Moin!
Gibt es bei euch eine täglich Gewohnheit, den kalten Motor möglichst verschleißarm auf Temperatur zu bringen?
Die ersten 10km bis max 2500U-min?
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin!
Gibt es bei euch eine täglich Gewohnheit, den kalten Motor möglichst verschleißarm auf Temperatur zu bringen?
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb?
mein diener lässt meine autos warmlaufen, während ich mein champagnerfrühstück einnehme.
während ich mein champagnerfrühstück einnehme.
morgen gemeinsam?
die entfernung, mein lieber, die entfernung.
...bei mir im Viertel ist es Pflicht mit heulendem Motor aus der EInfahrt zubrettern, da erübrigt sich warmfahren. Ich fahre eh nur im Sommer...
Ja.
Das macht die Webasto TTC Diesel entweder per Schaltuhr oder per FB.
is die webasto ttc diesel normal mit schrauben verschraubt im motorraum oder mit muttern auf stehbolzen?
mit von bruno handgedrehten und mit hydrostösseln versehenen stehbolzen,was für eine frage....
zum thema: was fürn motor isses denn?
Ich habe vor kurzem den starren Lüfter gegen einen E-Lüfter getauscht und den Kühler etwas abgedeckt, wobei das abdecken jetzt nicht umbedingt was mit dem warmfahren zu tun hat.
die faustformel sagt: im kalten zustand nicht über 3000 umin drehen bis der motor wenigstens 70° erreicht hat. wer sich penibel daran hält hat gute chancen mit dem motor alt zu werden.
(wern golf fährt bitte immer kalten motor sofort vollgas treten! für euch gilt die regel nicht)
is die webasto ttc diesel normal mit schrauben verschraubt im motorraum
Ja.
@ coyote: M102
verschleissarm ist ja mal ein richtig doofes wort. was ist das?
verschleissarm ist ja mal ein richtig doofes wort. was ist das?
Das Gegenteil von zu wenig oder billigen Öl...
oh nein, bitte, macht keinen ölfred draus....!
sonst kommt ER wieder.... 8|
oh nein, bitte, macht keinen ölfred draus....!
Ich fahre auch gutes Öl, aber ich trete es nicht breit...
Ausserdem hat "ER " Recht.
oel nehmich immer aus dem 200 llterfass das aufm schrottplatz rumsteht. 15 w 40
oel nehmich immer aus dem 200 llterfass das aufm schrottplatz rumsteht. 15 w 40
Das aus den Abwrack-Kisten...
wieso, wenn man das durchn kaffee-filter laufen lässt...
scherz.
das passende öl für den passenden motor. der eine braucht vollsynthetik, der andere läuft mit rohöl oder ganz ohne.
und nu schluss!
und nu schluss!
Wie,
möchtest du dich dauerhaft vom Forum verabschieden ?