...kann bitte jemand, der eine Granni 1 Scheibe (Kombi / Limo) liegen hat mal in der Mitte die genaue Höhe messen?
Würde mir sehr helfen...
Danke danke schonmal... :)
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...kann bitte jemand, der eine Granni 1 Scheibe (Kombi / Limo) liegen hat mal in der Mitte die genaue Höhe messen?
Würde mir sehr helfen...
Danke danke schonmal... :)
wenn Frontscheibe gemeint ist, dann ca. 83cm
da hast du dich um etwa 20 Zentimeter vermessen
mhm? schon möglich. Stand nen bissl doof inner Ecke. Vllt liegts aber auch woanders dran
Ahja... Zollstock abgebrochen
soll vorkommen
...kinders, nun mal bitte im Ernst. Ist wichtig. Mitte der Scheibe senkrecht brauche ich. Und millimetergenau wenn möglich...
Bevor ich wieder ne falsche einbaue...
Hat denn keiner hier ne Scheibe im Regal? ;(
doch ich muss nur mal dran denken....
... wie an den Stecker... :whistling:
also das teil ist inner mitte von unten nach oben 63 cm hoch direkt inner mitte. und an der breitesten stelle von rechts nach link 146cm.
Mein letzte ist 62,6 cm hoch. Dann werde ich wohl die falsche drin haben...
Breitere Dichtung und gut.
Welche? Woher?
Granada II oder III. Da müsste es doch eigentlich noch genug Schrott von geben. Die Dichtungen waren doch auch nicht so bröselig wie die vom 1er. ?(
die dichtung vom 2er/3er ist unten eckig. da muss man an der innenseite der dichtung unten n bisschen was wegschleifen, dann passt die.
Ich hab die in meinem 1er Kombi. Ich hab da nix weggeschliffen. Mitamt der dazugehörigen braunen GII-Scheibe war das Plug & Play. Nur etwas strammer die ganze Sache.
hatte das mal in nem einser, da stand die unten etwas ab.
wegen dieser aussparung unten im scheibenrahmen beim 3er. kann auch sein, das der 2er ne geringfügig andere dichtung hat, so genau hab ich das nicht im kopf...
Ne Dichtung vom 2er war mein ursprünglicher Plan, aber wenn der Scheibenrahmen vom 2er unten eckig ist, kann das doch eigentlich nicht passen....
der ist nicht eckig,l der hat nur unter der rundung ne ca. 4 mm tiefe ausbuchtung für die dichtung....