Obbl Sammlung, neue Sammelsuriumserie in 1:43

• Wollte den james Bond Thread dafür nicht schänden, aber es scheint vom selben Verein jetzt auch ne Obbl Sammlung zu geben. Ich bin ja scheinbar nicht der einzige 1:43 Sammelfreund. 8)

http://opel-sammlung.de/

Habbich gerade eben erst im der Glotze gesehen. Hört sich eigentlich ganz vernünftig an, zumal es gleich mit einem Highlight losgeht. Mal morgen beim Zeitschriftenonkel anschauen gehen... :ivo:

• sagt mir bescheid, wenn das astra f cabrio bertone erscheint.
    dann werfe ich brandsätze in die benachbarten kioske...

• Unsinn!
    KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

Wenn die Opel-Serie gut geht, kommt als nächstes bestimmt die zweite "Bauernmarke".
    Dann gibts auch Taunus, Granada, und M-Modelle zum Schleuderpreis.

• Wieder so n Zeug, das in Riesenauflage auf den Markt geschmissen wird und damit nen Sammlerwert von unter Null hat. Und wenn das genauso schlampig gemacht ist wie die Weppseit dazu... :thumbdown:

Naja, mal das Zeitschriftenregal im Auge behalten, der Commo könnte ja ganz hübsch sein.

• Ich denke mal keines meiner Modelle hat mehr Wert als beim Kauf! Ich fürchte bei 1:43 Modellen musste da auch schon reichlich Geduld haben.

Ach ja, vergiss meinen Transit nicht! Biiiiitttttteeeeeeeeeeeeeee! ;(

• Heute mal erkäuft das Teilchen! Macht nen guten Eindruck. Ich mache gleich mal Bilder mit dem adäquaten Minichamps-Mitbewerber.
    Es werden aber scheinbar net sooo viele, so wie es aussieht. Dann ist der Weg frei für eine umfangreiche Focht Sammelreihe... 8)

• Heute mal erkäuft das Teilchen! Macht nen guten Eindruck. Ich mache gleich mal Bilder mit dem adäquaten Minichamps-Mitbewerber.
    Es werden aber scheinbar net sooo viele, so wie es aussieht. Dann ist der Weg frei für eine umfangreiche Focht Sammelreihe... 8)

Auch gekäuft - für 4,99 €ulen kann ma ja och nix vakehrt machen ;) - und sovil ich weis, ist dat viel teuerere Minichamps-Modell auch nich stimmiger.

Allerdings schon witzig, daß die da bei nem 2-türigen Coupé hinten im Wagenfond einen Türöffner anne Seitenverkleidung gemacht haben :dc:;)

• So, ich hab mal eben versucht was zu zaubern. Besonders ist es nicht geworden. Farben flau und dunkel. Ich muss mir da mal für solche Aufnahmen mal was basteln.

Nun ist mir auch aufgefallen das Minichamps vergessen hat hinten auch das Nummernschild anzubringen... :irre:

P.S.:Ich wollte das Ding nicht abmontieren, die haben da Schrauben mit so einem doofen Dreiecksprofil verwendet... :S

• Auch gekäuft - für 4,99 €ulen kann ma ja och nix vakehrt machen ;) - und sovil ich weis, ist dat viel teuerere Minichamps-Modell auch nich stimmiger.

Allerdings schon witzig, daß die da bei nem 2-türigen Coupé hinten im Wagenfond einen Türöffner anne Seitenverkleidung gemacht haben :dc:;)

Kauph zwei, gibste mir einen, baue ich Dir deinen druss.

• ich willes heute auch im zeitschrifftenfachhandel mal probieren. gestern die tanken hatten das wohl nicht. die eine der beiden nicht mal jackies cola

• Kauph zwei, gibste mir einen, baue ich Dir deinen druss.

Na dast würde ich wenn übahaupt selba machen. Hab auch drüber nachgedacht - nur im Endeffekt Spielerei - hab genuch baustellen, die über kurz oder lang gemacht werden MÜSSEN, desdawegen keinen nerv, sowas zu machen...*achselzuck*

• Wieder so n Zeug, das in Riesenauflage auf den Markt geschmissen wird und damit nen Sammlerwert von unter Null hat. Und wenn das genauso schlampig gemacht ist wie die Weppseit dazu... :thumbdown:

Naja, mal das Zeitschriftenregal im Auge behalten, der Commo könnte ja ganz hübsch sein.

Ich muss mich korrigieren. Dieses Modellauto erfährt innerhalb kürzester Zeit eine exorbitante Preissteigerung.

Opel-Commodore-A-GS-E-rekord-a-b-c-d-e-1-43-OVP-

Oder es will einer nur abzocken. Ich habe für alle Fälle mal die zuständige Finanzbehörde informiert...