Automatik Getriebe ausbauen bei OHC 2,0l der nicht dreht!!

  • Läuft dat Dingen(Getriebe) nicht leer, wenn ich die ausbaue??

    Stell 'nen Eimer drunter!
    Mach Dir nicht ins Hemd wegen des Wandlers. Wichtig ist den später grade anzusetzen, den Simmering nicht zu beschädigen (die Dichtlippen zeigen aber nach innen, so daß es schon ausgesprochener Dummheit bedarf, den zu zerstören) und den Wandler komplett einrasten zu lassen. Da sind mehrere Wellen ineinander und alle müssen im Wandler greifen.


    Ich habe mal die Ölwanne auf der Strasse getauscht. Motor und Getriebe bis Anschlag hochgedrückt, Achse auf der Beifahrerseite (wegen der Bremsleitung) gelöst und bis zur Schmerzgrenze abgelassen. Dann ließ sich die Ölwanne irgendwie da rausbiegen. Ja, es geht, nein es macht keinen Spaß! :no:


    Wenn Du den Motor soweit drehen kannst, daß Du alle 3 Schrauben erreichst, kannst Du den Wandler vom Starterkranz lösen.

  • Da der Block an der Nahtstelle zur Ölwanne geplatzt ist

    Sag das doch gleich!


    Motor und Getriebe zusammen mit dem Kran der Freundin des Bruders komplett rauszerren und Getrieb vom Motor erst auf dem Hallenboden trennen. Dann kommste auch an die Ölwanne dran. Wenn der Schrott aus dem Kurbeltrieb raus ist, läßt sich der Rest auch wieder drehen.


    Mach mal Fotos! :scheissepiek:

  • ohen jetzt klugscheissen zu wollen-aber das hab ich ne seite vorher auch gesagt... :hexweg:


    warst du nich der, dessen olle ohne öl losgegurkt is...?

  • Fotos werd ich machen, wenn ich dran denke, in der mich dann sicher überkommenden Aufregung!


    Hoffentlich ist's Handy Öl resistent!!


    Gruß


    Peter

  • Ich werd Wahndreieckig, der Klumpen lässt sich doch noch durchdrehen :worship: :ct: :irre: :thumbsup:
    Vorhin mal mit sanfter Gewalt an der Kurbelwelle LinksRechtsLinksRechts rumgedreht und nachdem es 2-3 mal KLONK in der Ölwanne gemacht hat lässt der Haufen sich tatsächlich in alle Richtungen frei drehen!
    IK freu mir!!!!!
    Alles wird gut!
    Gruß
    Peter