meinte ich doch. deswegen wollte ich erklärt haben, warum es Drehmoment bringt. ich kann es wie beim Friktionsmotorspielauto einmalig verwenden.
Schwung erleichtern !
- phil
- Erledigt
-
-
jops. oder man geht den weg, den porsche gerade geht, aber das führt nun zu weit. :D
-
Ach, alles vergebliche Müh'. So 'ne Karre hat mehr Bauteile als 'ne Schwungscheibe.
-
da gebe ich dir nicht unrecht, heinzel.
mich würde allerdings natürlich genau wie Phil interessieren, wie´s in bezug aufs "freiere" hochdrehen aussieht mit der schwungscheibe, zumindest wenn man nen etwas optimierten motor hat... in der tat muss der motor ja weniger masse in schwung bringen und demnach sollten die verluste ja minimal geringer sein. jedenfalls so rein theoretisch.
-
ja, Massenträgheit eben - siehe auch Motorräder. Nur wie schon geschrieben, gibbet doch ein paar Teile mehr die rotieren. :rolleyes:
-
in der tat muss der motor ja weniger masse in schwung bringen
Kann ich bei mir dann den Wandler dünner drehen ?
Oder wird der undicht ???
-
Was ne blöde Frage! Füll einfach weniger Öl rein
-
Was ne blöde Frage! Füll einfach weniger Öl rein
Deine Antwort bestätigt dein Unwissen..., ich will das Eisen leichter machen !!!
-
bastel dir einen in origami-manier. wenn du ölpapier nimmst, müsste er ja dicht sein.
-
jops. oder man geht den weg, den porsche gerade geht, aber das führt nun zu weit.
Das ist doch auch ein alter Hut.
Das wurde schon vor ein paar Jahrzehnten im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel ausprobiert. Linienbusse sind da in der Testphase nicht nur einmal auf der Seite gelegen.
Ich glaub den Bartwickler hab ich auch schon mal irgendwann verzapft.Aber warum nicht Testen so wies der Seppel vorschlägt?
Kost nicht viel und Du musst Dich nicht auf Aussagen verlassen die nicht von Testläufen auf Prüfständen stammen.
Wär ja schon interessant, wenn man nur eine originale und eine sehr erleichterte Scheibe zum Testen hat um den/einen Unterschied zu erkennen. -
Wär ja schon interessant, wenn man nur eine originale und eine sehr erleichterte Scheibe zum Testen hat um den/einen Unterschied zu erkennen.
Ja, da gibbet einen aber erwartet keine Zauberei. Siehe auch meine Sig... :rolleyes:
-
ja genau baut euch nen retarder.
testen wie das se, oder eine hybritisierte schwungscheibe oder besser eine elektrohydraulische. mit nem achsnahen ölspeicher welcher bei niederigen drehzahlen öffnet und in die scheibe entlässt. bei hochdrehen wiederum in den speicher pumpt.
du hast doch ne bühne. tu dem mal machen. -
@heinzel: klar, wunder sollte man da nicht erwarten, aber ich würds nur einfach mal gern wissen. das is alles. die neugier, sie wissen schon...
-
Soll ich Dir 'ne Alu-Druckplatte bestellen? Gibbet ja drüben zu kaufen und die gehört glaub' ich auch zur Schwungmasse :rolleyes:
-
ich denke, das wäre etwas zuviel des guten für die lowtekk-nuss ^^ sowas kost geld und geld hab ich nich. aber lass uns über das thema bei gelegenheit mal kwatschen. is ja schon klar, dass das auch alles zur schwungmasse gehört ;)
-
aber lass uns über das thema bei gelegenheit mal kwatschen
Yes Sir
-
Wenn noch Jemand `ne Schwungscheibe hat dann bitte her zu mir !
Das größte Problem ist eh ned das Teil abzudrehen sondern es perfekt zu wuchten ,und zwar über den ganzen Drehzahlbereich !
Wenn ich mir den Scheiss schon anfange dann aber wirklich hinterher ab auf`n Prüfstand !
Alles andere ist Unsinn !
-
Zitat
perfekt zu wuchten ,und zwar über den ganzen Drehzahlbereich !
verformt die sich?
-
Ich hoffe nicht !
Aber was brings mir das Teil bei 1000U/min zu wuchten wenn der Motor 7500 dreht !
Wir haben in der Arbeit schon lustige Sachen erlebt was Unwucht bei Bauteilen angeht !
-
jetzt redest du aber von der resonaz und nicht der unwucht.
dein wuchten bei hohen drehzahlen ist nichts anderes als die masse zu erhöhen um die resonazfrequenz ein paar oktaven runter zu bekommen.