UPDATE Vergaserproblem Motor springt nicht an

  • so hab nen anderen vergaser drauf solex doppelregister 35mm, droßelklappen hab ich so gelassen wie sie sind, alles auf ursprung. karre orgelt aber zündet nicht, zündung ist alles richtig eingestellt funke kommt wie sau.
    mir muss jemand sagen der sich mit den doppelregistervergasern auskennt wie ich die gemischschrauben einzustellen hab bei nem umbau, also die grundeistellung das dass teil zündet.


    HILFE HILFE HILFE!!! das ding muss wieder laufen brauch die karre wieder auf der straße :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:

  • musst mal den deckel vom gaser öffnen dann siehst den schwimmer ja schon evtl. bissel benzin inne kammer kippen und schwimmer auf funktion prüfen.

  • ersma wie krischon sacht.
    das ding hängt auch mal...


    nur kuerz wackeln kann dann reichen.



    wenn nciht musst du den "abstand" des schwimmers einstellen.



    in der schwimmerkammer is bei mir auch noch son ne "plombe" die kann sich lösen...



    hab keine ahnung von gasern.

  • yo das die letzte option, ich kanns mir sonst nicht erklären warum der motor so derbe absäuft. ich hab noch so einen solex bei mir rumliegen, werde den ma aufmachen, mir erst angucken wie das funktioniert dann mach ich mich an den der draufsteckt.

  • schau mal, wie der sitz vom schwimmernadelventil aussieht-evtl hat sich da verharzter kraftstoff abgesetzt,dann dichtet das nicht mehr.ablagerungen bilden sich öfter mal auf dem boden der schwimmerkammer. wenn da honigfarbene rückstände sind, saubermachen. und schauen, ob der schwimmer noch dicht ist, die werden gelegentlich undicht und saufen dann ab, selbes ergebnis.

  • wie ich oben schon geschriebn habe neuen vergaser drauf schwimmer ventil funktioniert, spritt kommt an alles i.o spritzt ein nur irgendwie vergast er nicht richtig, funke ist das nur zündet nicht das paar minuten orgeln werden halt kerzen nass weil er nicht zündet.


    gemischschrauben hab ich 5 umdrehungen rausgedreht wie es im vergaserbuch steht mehr kann ich nicht machen weil ich nicht weiter weiß.

  • ZZP ist richtig? ich meine Zündet er auch im Verdichtungstakt vom ersten Zylinder? Wenn der Verteiler verdreht ist springt er auch nicht an.
    Mal von vorne, ich hab deinen anderen Thread, falls es einen gab, nicht verfolgt. Hast du den Motor getauscht oder was?

  • mach die 3,5 umdrehungen raus,hast hinten auch noch ne schrube? und wie is es fahrerseite is dort ein 6 kant?


    schwimmer auch richtig eingestellt?hatte ich auch mal falsch eingestellt da lief der auch scheisse....

  • jetzt verfummel erstmal nicht den Gaser, check erstmal ob er zum richigen Zeitpunkt zündet.
    notfalls KW auf OT, Verteiler Raus, KW 360 Grad drehen auf OT, Verteiler rein, ZP einstellen, nochmal versuchen ob er anspringt.


    Edit: Egal ob 3,5, 5 oder sonst was. Notfalls mit einen Tritt aufs gaspedal beim Orgeln muss er zumindest ein Lebenszeichen von sich geben. Das problem liegt wo anders...

  • Hab ich gestern geprüft funke am kabel ist da fast 1 cm lang anner kerze auch. ich hab nur den Gaser getauscht am motor hab ich nix gemacht er lief ja bis ich den gaser getauscht habe. d.h. zündung ist richtig eingestellt. verteiler dreht richtig. ich kann mir nicht vorstellen das es an der zündung liegt da bis tausch alle lief, er hat sich nur verschluckt, weil der vorbesitzer sagte das die düsen von dem vergaser der drauf war nicht i.o sind. ich könnte die zündung mal etwas vorstellen und probieren wann er überhautp etwas zündet.


    was wohl ab und an der fall ist wenn er noch trocken ist, das 1 zylinder einmal kurz zündet aber alle anderen nicht nachkommen.

  • ok, dann ist das was anderes. Dann ist dein Gaser aber wohl absolut fatze. Schraub an der seite mal die Membrandeckel ab und schau ob die nicht Alle sind. Bau lieber erstmal deinen Anderen Gaser wieder drauf und überhohl den jetzigen Gaser komplett