Solex Vergaser Problem

  • Tach!


    Ich bin gerade dabei, meinen Ersatzvergaser zu überholen, um den dann an mein Auto zu schrauben. Beim Zerlgen und saubermachen bin ich heute hierrüber gestolpert:




    Ich hoffe, man kanns auf den Bildern erkennen. Innerhalb des Mopeds für die Teillastanreicherung sitz so ein Ventil. Da scheint bei mir ein Stück rausgebrochen zu sein. Es sieht so aus, als wäre da noch ein Spalt offen, auch wenn die Kugel anliegt. Ist das jetzt Schrott? Wie würde sich das bemerkbar machen? Erneuern ist wohl nicht, oder kann man das theoretisch rausschrauben?

  • was das denn fürn gaser?



    evtl hab ich noch brocken da.

  • kacke, da hab ich neulich erst ne ganze kiste voll für 30 euro an wen im forum verbimmelt-ich guck morgen trotzdem mal. unterteil könnt ich noch haben...

  • gebraucht nix mehr, nur noch scheisser als deinen, total korrodiert.


    und 2 komplette neue.

  • was willst n fürn neuen haben? sind die gleichen wie beim automatik? oder unterschiede?

  • wie ist das mit dem benzinrücklauf?


    kann ich einfach nen gaser ohne rücklauf verbauen und das totlegen? oder wie oder wat?

  • 350,- und kein plan-ich hab die mal en bloc mit anderen teilen gekauft.


    @ gras: rücklauf kannst du totlegen, wenn du die passende pumpe hast, die hat ne eingebaute feder, macht also quasi n überfüllen bzw zu hohen druck in der leitung unmöglich.

  • @ coyo: und? noch wat da? unterteil oder komplett?


    Wenn du den Vergaser mit einem gebrauchten Gehäuse wieder aufbauen möchtest, dann mach von deinem Vergaser mal ein paar Bilder:


    Von oben


    von unten


    von links


    von hinten



    An der Schwimmerkammer (links) steht etwas eingeschlagen, das schreibste auch.

  • also. ich bekomme jetzt schon nen rumpfvergaser mit ein paar restteilen. im prinzip muss ich ja lediglich das kaputte ventil da raus kriegen und n neues (gebrauchtes) reindrehen. der rest ist i.O. ob ich das rausbekomme, weiß ich noch nicht. ich vermute einfach mal, es ist einem vorbesitzer beim versuch es rauszudrehen abgebrochen. wie sonst soll das kaputtgehen?! ich probier´s die tage mal.


    wenn sich da nix tut, meld ich mich hier wieder.


    oder wenn ich den wieder zusammen habe und es ans einstellen geht...

  • warum mailst du mir nicht wenn der gaser inne wicken ist?
    hätte selbstredend ersatz für dich gehabt. hier liegen noch´n paar teilgeschlachtete 32er rum.


    der vergaser stammt von meinem 2türer (der in der zone verschollen ist), zumindest hatte ich dirk beauftragt dir ebenjenen zu schicken. der vergaser hat jahrelang tadellos auf dem motor funktioniert und es irgendwann nach ´ner längeren standzeit nicht mehr getan, ich habe den nie aufgemacht und nichts dran gedreht, also muß das von alleine kaputt oxidiert(?) sein.
    der motor lief damit ansonsten immer traumhaft, nuja is gewesen und vorbei.


    mail mir ggf.

  • so. hab jetzt festgestellt, dass das scheißventil gar nicht zum schrauben ist, sondern nur reingepresst war...hab's nun draussen, es is vollends im arsch, aber das vergasergehäuse isheile geblieben. sowas in einzeln und heile wird hier wohl keiner rumliegen haben, oder?
    ruddies? isch gucke..