ubuntu scheißdreck

• moin,

hab ja nu hier auch ubuntu..aber ich hab auch nen problem. mein rechner hängt sich dauernd auf, dann geht nix mehr. ausser ausschalten und hoffen, dass er wieder hochfährt. gleiches problem hatte ich damals bei suse auch, bis der rechner total platt war. gibts da auch sonen notgriff oder sowas, dass ich den nicht immer zwangsrunterfahren muß?

• hrhr...lustig. könnt ich mir nen neuen rechner leisten, dann hät ich mir nicht das olle getunte gerät von vaddern vererben lassen.

und nein, du bist keine hilfe...übrigens kam ich nun ins internet..in nem anderen aum..hat frau selbst gelöst... :uglyzwinker:

• hm also ich bastel ab un zu nen rechner zusammen aus altmaterial od auch mit neue teile...ja nachdem was ich grad reinkrieg... ich bau euch welche im auftrag wenn ihr wollt... kost so ca zw 50-100 euro, meist brauch man schon paar neuteile. also in der regel sind mainboards im eimer, oft auch festplatten, manchmal auch arbeitsspeicher. je nachdem wie es werden soll kost halt paar mark. ich bau so ab penitum 4 od amd 2000 aufwärts .
    also wenn ihr was braucht meldet euch. dauert in der regel so 2-3 wochen bis ich was zusammen hab wo funzt.
    ich nehm halt altes gehäuse und gebrauchten prozessor, kaufn neues mainbord unf festplatte und installier s windows Xp.

• ich hatte mal ein board das ist mit spannungsspitzen nicht klargekommen. damit meine ich wenn die prozessorlast schlagartig von null auf hundert schnellte gab es einen freeze.

Mein Workaround war damals immer einen Task im Hintergrund laufenzulassen damit der Prozessor nie wirklich leerlauf hatte. :sad:

Ich habe damals Seti @ Home genommen.

Beobachte dochmal die CPU Last. Dann kannst du ja zumindestens mal sehen ob es da einen Zusammengang gibt.

• Rechner hängt sich auf und macht kompletten Freeze?

Beim Laptop Schritt eins: Aufschrauben und Kiloweise Staub und Flusen aus den Kühlelementen pulen. Manche Notebooks haben da extra schon kleine Abdeckungen, um an die Lüfter zu kommen weil das oft passiert. Muss ich ca. alle 6 Monate machen, dann hab ich ruhe!

• Muss ich ca. alle 6 Monate machen, dann hab ich ruhe!

was hast du denn fürn schlepptop?
    ich hab meine kröte seit 4 oder 5 jahren, hab das noch nie gemacht.
    ausserdem sollte sie das lieber lassen, danach läuft der nämlich gar nicht mehr :hexweg: