Bremen Classic-Motorshow 04-06.02.2011

  • moin,


    dieses jahr sind meine jungs und ich von der


    KULT-BLECH-SZENE


    mit einem IG-Stand auf der


    BREMEN-CASSIC-MOTORSHOW


    vertreten...


    also, wer bock hat, ist auf`n kaffee oder pils gerne an unserem stand in der


    Halle 6, Stand C 39 herzlich willkommen!


    auf unserem stand werden der blaue diplomat und der flügel-capri zu sehen sein!


    gruß
    Dirk

  • Da ich mich da jedes Jahr rum treibe, werde ich da auch aufschlagen.
    Werd Dich die Tage noch mal anrufen.
    Wir haben leider keinen Stand mehr bekommen.

  • MAN MAN MAN


    heut dagewesen und schon nach 1 stunde die schnauze voll gehabt.


    größtenteils nur totrestaurierte autos von der marke mit dem stern und porsche und ein gedrängel dazu wie beim winterschlussverkauf bei lidl.


    nächstes jahr werd ich mir das sparen.


    und die dadurch entstandene schlechte laune wird heut abend ausgiebig mit gerstensaft bekämpft. das ist das einzige was da noch hilft.

  • war noch nicht hin.....hört sich ja schlechter an als sonst....warst du das erste mal da?


    wie ist mit Teile-/Zubehör-/Werkzeugmarkt?

  • soooo, war heut auch da. bilder hab ich keine einzigen gemacht, davon ab das ständig jemand durchs bild gelaufen wär
    würde hier sowieso keiner sterne und porsches (der sven hat recht!) sehen wollen. der teile markt, wie solls auch anders sein,
    bestand auch hauptsächlich nur aus sternschrottgelump. und sooo ein riesen andrang dort. die odysee einen parkplatz zu finden
    war schon nervig. in den hallen war's proppe voll, ständig jemanden angeschubst oder aufm fuß gelatscht.
    war mal interessant gesehen zu haben dort, aber das wars auch schon. glaube nicht das ich ein 2. mal dort hin gehen werde :sad:


    achja, im parkdeck einer messehalle gabs ne private oldimer-börse. voller hoffnung zumindest dort brot und butter zu finden
    dort hin marschiert und eines besseren belehrt worden :wave: sterne, sterne, sterne :irre: hier und da mal was anderes,
    aber auch nüscht sonderlich interessantes dabei gewesen.


    achso! löblich will ich noch die waffeln in ford-emblem design erwähnen :spitze: am stand vom RODI und gesocks. war mir dann
    auch n taler als spende wert :D

  • Die Oldtimerrei scheint langsam in den Fokus der Massen zu rücken. :gruebel: Bei einigen frage ich mich aber immer wieder ob sie nicht vielleicht fehl am Platz sind. Schon am P+R Parkplatz hatte ich in der Warteschlange n Rentner vor mir stehen, der sich darüber beschwerte, das er mit seinem schon fast 10 Jahre altem Auto nicht als Oldtimer durchging. Weiter fiel ihm auch zu den teils eingesetzten Oldtimerbussen nichts gutes ein. "kann man nicht lieber 20 vernünftige, neue Busse einsetzten, als die alten Schrottdinger...usw." :stupid:
    07, 08 und 09 war ich da, 2010 nicht, aber heut hab ich mal wieder vorbeigeschaut. Ich hatte den Eindruck das es von Jahr zu Jahr voller wurde. In den Hallen selbst und vor allem auch im Parkhaus, also der Autobörse. Vor n paar Jahren Standen da auf vielleicht auf 2 Ebenen n paar Autos und die Anzahl der Besucher die sich dahin verirrt haben war sehr überschaubar. Diesmal war sogar da fast gedrängel und deutlich mehr Autos. Das ganze Parkhaus wackelte teilweise. Is n normales Parkhaus eigentlich dafür ausgelegt? Vollstandig mit Autos gefüllt und dann jede Menge Leute die da rumrennen? Kommt ja im normalen Alltag eigentlich nicht vor.) Da sind zwar auch vor alllem Daimler zu sehen aber n paar andere Interessante sind da auch mal dabei. Teils Interesanter als in den Hallen.
    Das ist und bleibt halt vor allem ne Verkaufsmesse. Deshalb sind die Aussteller auch vor allem Händler die ihre überrestaurierten Hochpreisklassiker an entsprechend zahlungskräftige Kapitalanleger und Sammler zu verkaufen versuchen oder die Ralleyporsches an den gelangweilten, gut betuchten Kunden zu bringen. Die Veranstalter eben solcher Ralleys sind da natütlich gleich mit von der Partie. Gleiches gilt für Restaurierungswerkstätten, Versicherungen und was noch alles dazu gehört. Neue Trailer und Fahrzeugtransporter sind auch mit das letzte was ich mir angucken will. Ich persönlich find das alles auch relativ langweilig. :evillaugh: So interessant einige Autos für sich auch sein mögen in der Masse gesehen ist es dann doch wieder alles das gleiche. Viele beklebte Porsche mit Käfig und sowas. Wenn mal n Ami, dann n Mustang. Und Sterne weit und breit. Die Clubstande sind teilweise ganz nett anzuschauen, nette Deko, interessante Autos usw. Die Sonderausstellungen dieses Mal "deutsche Sonderkarosserien" sehe ich immer etwas mit gemischten Gefühlen. Sind zwar schöne Autos, aber "Fahrzeuge", wenn man das noch so sagen kann, die irgendwann vor etlichen Jahren mal so, gut es zur jeweiligen zeit eben ging, in den Neuzustand restauriert wurden und seitdem wohl keinen Aspahlt mehr mit eigenen Rädern berührt haben, sind nicht wirklich mein Ding. Das da wie dieses Jahr mit den Commodore und Diplomat Cabrios mal angemeldete Autos bei waren is ja schon ne absolute Ausname.
    Sehr interessant fand ich die Autos die als "junge Klassiker" angeboten wurden, wie z.B. 70er Jahre Käfer mit 200km und so (hatten wir hier auch schon mal verlinkt). Das schöne dabei waren die kleinen Tafeln, auf denen jeweils was zur Geschichte und Herkunft der Autos stand.
    Auf dem Teilemark konnte ich erst eh nichts sehen weils so voll war. 2 bis 3 Stunden vor schluss konnte man da dann auch mal gucken, da wars dann ganz angenem. Aber wie Sebastos schon schrieb, vor allem Mercedeszeugs, VW und so weiter. Marken für die man halt gut Teile bekommt. Wenn man weiß was man will findet man vielleicht auch mal n Paar Clipse, Schrauben, Kabelschuhe oder sowas. Universelles halt. Zum "durchschlendern" und Schnäppchen machen isses nichts. Is halt nich mit Bockhorn oder ähnlichen Verantsaltungen zu vergleichen, wo quasi jeder seinen Schrott aus der Garage holen und auf der Wiese verkaufen kann und Oldifahrer mit Ihren Autos anreisen die man sich dann angucken kann. Da is dann auch mal alles dabei. Sämtliche Marken, Brot und Butter Autos, Porsches, Amis und auch in sämtlichen Zuständen. Alltags- und Schönwetterautos. Mir ist sowas wesentlich lieber. :inlove: Das kann man aber auch in keiner Weise mit einer Messe wie der in Bremen vergleichen. Trotz allem werd ich da Wohl nächstes Jahr auch wieder hinfahren. Man sieht auch sowas nicht alle Tage, um nen sonst langweiligen, verregneten Tag rumzubekommen, recht es mir. Außerdem findet das hier im Norden statt und is somit für mich leicht zu erreichen. Man muss nur wissen was einen erwartet. :uglyrolleyes:


    Soviel dazu von mir. Ich denke das deckt sich mit den Eindrücken der anderen. Auf Korrekte Rechschreibung, Zeichensetzung oder gar sinnvolle Aneinanderreihung der Sätze hab ich mal bewusst verzichtet :uglyzwinker: Bin überhaupt überracht das ich es mal geschafft hab soviel zu schreiben, ohne vorher versehentlich alles wieder zu löschen :chrischi:
    Gesehene Altfords: n paar Capris, N Ralley Escort, n Granada MK1 und natürlich Mustangs. Mehr wüsst ich jetzt nicht... ;( Bilder hab ich auch nicht wirklich gemacht. Zuviel gerenne, würd ich mir vermutlich auch eh nie wieder anschauen.

  • war nicht da


    den Bildern nach hätte es aber durchaus was für mich zu sehen gegeben


    was mich die vorigen Male schon genervt hat, war diese Messehallen-Atmosphäre...aber was solls


    letztes Jahr hatte ich ein paar Fahrzeuge vermisst, die die Veranstaltung die Jahre vorher wesentlich interessanter gemacht haben.


    Was solls......vl. nächstes Jahr wieder...