Zündkabel

• Wollte mir mal ein paar neue zulegen. Aber es gibt soviele? Silicon ,normal, von 14 bis 30 euro. Wo sind die Unterschiede, was ist zu empfehlen? :wonder:

• im prinzip sind alle ok, musst nur achten auf die länge und dass die stecker passen.
    bei silicon kabel is es so dass die marder sich drauf freuen... von dem her sin die alten dinger besser.

• Die blauen "Beru"-Dinger kann ich nicht empfehlen, haben bei mir nach nichtmal 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, die inneren Stecker sind einfach weggebrochen bzw. völlig vergrünspant. Generell würde ich eher wirklich neue als NOS nehmen, die Gummi-Ummantelung altert ja auch und wird bei älterer Lagerware ggfs. porös.

• kauf doch einfach meterware und friemel die an die alten stecker wie du sie brauchst. nimm auf jeden fall welche mit kupferkern, die mit carbonwasauchimmerkern sind fürn arsch. hab mir meine bei louis geholt, zwar nur einzelne meter, aber hat gut hingehauen mit 4 packungen glaubich. kosten auch recht wenig und funken gut.