Wir hamn' Wintä...

  • Ich finde Frontantrieb nicht wirklich einfacher.
    Wenn mir beim Heckantrieb der Arsch weggeht dann geh ich halt vom Gas.
    Beim Fronttriebler kanns Dir halt durchaus passieren das der vorne verreist. Find ich nicht wirklich besser und ich muss genauso vom Gas gehen..
    Ausserdem entlastet man beim anfahren die Antriebsräder. Ist nicht wirklich sinnvoll auf glitschigem Untergrund.

  • das kommt deutlich auf den hecktriebler an. BMW e38 beispielsweise: geht dir der arsch flöten und du gehst vom gas, kanns gut sein, dass du dich dann schön um die hochachse drehst.


    in jedem falle ist für den trotteligen standardfahrer der fronttrieb definitiv vorzuziehen. wenn ich mir die vollpfosten auf unseren straßen ansehe, von denen weiter oben geshcrieben wird, würden diese NOCH langsamer kriechen, weil sie NOCH mehr angst haben. die machen sich ja kein kopp darum, WARUM da das heck weggeht. für die is das einfach: das auto bricht aus, deswegen ist das gefährlich! deswegen muss ich NOCH langsamer fahren!

  • ich finde auch, dass man beim hecktrieb eben dadurch, dass der arsch schnell weggeht immer gut und schnell über die glätte informiert is.
    bisschen gas geben, er bewegt sich hinten und schon weiß ich was los is und wie ich mich benehmen muss.
    wenn ich mein fahrzeug kenne und damit umzugehen weiß, auch mal auf nem platz probiert habe wie der weggeht und wie ich ihn halten kann, sind das gute informationen.

  • es ist und bleibt so: heckantrieb ist für die, die fahren können, frontantrieb für den rest.


    und abs, esp, asr und npd helfen bei ausgeschaltetem hirn auch nicht weiter.


    ich bin bis dato immer überall angekommen und mich wunderts, wie es manche leute schaffen auf ner topfebenen geraden strasse in den graben zu fahren.


    oder nein. heutzutage wundert mich eigentlich gar nix mehr... :|



    nachher gehts auf den hoherodskopf rodeln. 80 cm schnee, nicht geräumt. :worship:

  • :laugh::laugh::laugh::rock:


    Jörg ich DANKE Dir von ganzem Herzen! Echt. Ich wollte schon zum Augenarzt weil ich dachte ich bin der Einzige dem es auffällt. Dachte ich wäre Nachtblind oder so.


    Und Autobahn vermeiden konnte ich gestern nicht ganz...


    Hättest Du Deinen Iglu nicht abgedeckt, könntest Du, in so einem Fall, dem maximal Illuminierten, mit einem beherzten Schlag unter die Fahrzeugdecke, Deine Meinung über seine Lichtorgie verdeutlichen. :P

  • frontkratzer is halt extrem einfach. halt nur aufs gas latschen und du kannst fahren.


    Das halt ich für das jüngste Gerücht. :evillaugh: Ich hab mit meiner 60PS-Dieselkuh mehr Probleme, als mitm Hecktriebler mit doppelter Leistung. Willste irgendwo abbiegen, haste immer 2 Probleme-mit zuviel Schwung fährt so ne Frontfeile einfach gradaus weiter, gehste aber vom Gas, bleibste unweigerlich im Schneewall stecken, den der Winterdienst auf der Kreuzung aufgehäuft hat. Irgendwie komm ich mir grad vor, wie ein Fahranfänger.... Ich hab die Karre vorige Woche sogar 2x oben am Berg stehenlassen, weil ich nicht wußte, ob ich wieder hochkomme. Mitm Hecktrieb hätte ich darüber nicht einmal nachgedacht.


    Noch fieser find ich nur noch Automatik auf Eis. Da kannste nicht mal eben im 2. anfahren, weil die das nicht kennt. :uglyrolleyes:

  • [quote='Se',index.php?page=Thread&postID=659702#post659702]
    Noch fieser find ich nur noch Automatik auf Eis. Da kannste nicht mal eben im 2. anfahren, weil die das nicht kennt. :uglyrolleyes:


    Scorpio II hat eine extra Stufe für Winter. Hat mich vergangenes Jahr gut durch das Sauerland gebracht. Die Wintereigenschaften waren eigentlich das beste an der Mühle :gruebel:

  • Scorpio 2 ist ja auchn Neuwagen. Sierra hat son Kram nicht. Und ohne ABS nichtmal Sperrdiff. Da dreht dann das eine Rad im Standgas auf Eis einsam seine Runden. :laugh:
    Ansonsten fahr ich immerwieder gern mit den Dingern bei dem Wetter. Erst vorige Woche Einen von Braunschweig nach Halle überführt. Mit Winterslicks. Ohne Probleme.

  • Also mein C3 fährt in Stellung "2" im ersten Gang an und schaltet dann in den zweiten. Allerdings nicht darüber hinaus.

  • Also mein C3 fährt in Stellung "2" im ersten Gang an und schaltet dann in den zweiten. Allerdings nicht darüber hinaus.


    Bist Du sicher, daß die Schaltkulisse richtig eingestellt ist und Du nicht unwissend in "D" bist? :gruebel:


    Eine C3, die in Stellung 2 nicht wirklich in 2 anfährt, ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich in und später mit den Dingern groß geworden bin :)

  • Also mein C3 fährt in Stellung "2" im ersten Gang an und schaltet dann in den zweiten. Allerdings nicht darüber hinaus.


    Moin Micha,


    beim C4 war es so. C3 auf II fährt in II an und bleibt dort.

  • Ich sollte meinen Schein wegen zugegebener Blödheit abgeben. Hab mir vorhin extra Mudderns Auto geschnappt und es ausprobiert. Dat geht ja wirklich.... 8o8o8o

  • Also mein C3 fährt in Stellung "2" im ersten Gang an und schaltet dann in den zweiten. Allerdings nicht darüber hinaus.




    so dachte ich bei mir auch. da muss ich ja unbedingt mal genau gucken.... :uglyrolleyes:
    hab den aber auch nie drinne...




    wie isn das beim borg-warner?

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()