Wir hamn' Wintä...

  • Du hast diese Tagfahrlicht-Nachrüst-LED-Scheisse vergessen.
    LED's haben zwar einen kleinen Abstrahlwinkel, die Baumarkt-Tuninggemeinde scheint sich aber darauf spezialisiert zu haben ihre ultrahellen LED-Leisten genau in dem Winkel zu montieren das dem Gegenverkehr genau in die Fresse geleuchtet wird.
    So als würde der Fahrer sagen wollen "sieh her, ich habe mir ganz tolle Tagfahrleuchten an mein Auto gebaut". Und damit Du das auch ja mitbekommst hat er dafür gesorgt das Du es auf keinen Fall übersehen kannst.

  • jj, zurückblenden...einmal lichthupe mit sowas und der blendet nie wieder jemanden...


  • Nachblind war auch mein erster Gedanke. Aber als sogar meine Tochter, die wirklich Adleraugen hat, genervt fragte, warum jedes zweite Auto so blendet, da viel es mir wie Schuppenflechte von den Augen. :uwe:


    Ich war schon so weit das Ich ein Stück Karton zwischen die Seitenscheibe und Dichtung klemme damit ich die Idioten nicht im Spiegel anschauen muß...

  • doch, sie sind die folgenden 3 monate blind , eiern ergo nicht mehr auf deutschlands strassen umher... :thumbsup:

  • Ich war schon so weit das Ich ein Stück Karton zwischen die Seitenscheibe und Dichtung klemme damit ich die Idioten nicht im Spiegel anschauen muß...


    Am schlimmsten sind ja auch hier wieder diese asozialen VUSs. Ich habe heute ernsthaft überlegt, einfach anzuhalten und den Typ hinter mir auf seine völlig verstellten Scheinwerfer anzuquatschen. Mein Innenraum war so hell, dass man drin hätte puzzeln können. :irre:

  • Nuja, kann man anmachen, aber ob das nu hilft? Wohlmöglich verärgert es den Hintermann und der tut Fernlicht an, was das leuchtet das mag ich mir nicht vorstellen. Oder die sehen es nicht. Ist ja taghell. Das mim Innenraumausleuchten kenne ich auch, da kann man rauchen und findet den Aschenbecher.

  • Ich hab unten noch ne Cadillac-Stoßstange. Von ner gepanzerten Limo. Da wurde mittig ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer eingebaut, der wirklich hell sein soll. Für rückwärts flüchten und so... Das wäre das Richtige, um die hinter einem zu beeindrucken. :evillaugh:

  • ich lass meinen von Innen immer konsequent beschlagen - da scheren mich die Blender gar nix
    oder macht´s wie in "night on earth" der Roberto Benigni: immer schön nachts Sonnenbrille tragen

  • hatter wieder traumhaft geschrieben, der herr zombie! :spitze:


    bisher kann ich alles bestätigen. und das einzige, was mich bei dem wetter bisher überholte, war ein sprinter. :laugh: ansonsten bin ich im moment ziemlich viel auf der hupe.


    zwei spezies sind aber noch nicht erwähnt worden: die, die nicht daran denken, dass man mehr zeit benötigt aus dem stand auf die erforderliche geschwindigkeit zu kommen, besonders, wenn man irgendwo auf eine hauptverkehrsstraße abbiegt. man kommt mit 50 innerorts an, und son vollpfosten biegt 30m vor einem auf die straße. und regen sich dann noch auf, wenn man schlitternd und hupend an ihnen vorbeizieht.
    dann noch die "ich hab nen allradler, ich brauch keine winterreifen". alle vier füße drehen wie blöde durch, aber mein hecktriebler kommt besser vonner stelle als die vollpfosten. erst dachte ich, allradler taugt bei dem wetter nicht die bohne, ich bin genauso scnell, bis ich dann mal nen allradler (son fauweh tiguan oder sowas) anner ampel vor mir hatte - DER hatte wohl WR. trat aufs gas und *pääääng* weg war er. da hab ich schon blöd geschaut. seitem bin ich überzeugt, dass alle allradfahrer, die bei dem wetter nicht klarkommen (beschleunigungstechnisch), sommerräder drauf ham müssen.

  • Ihr müsst noch über die annen Nebellaternen meggern bei jedem zweiten Gayfährt. Sonst habt ihr ja schon alles durch, was die neuzeitliche Beleuchtungspalette hergibt :rolleyes:

  • ja, nebler hinten sind auch gudd. wird aber irgendwie weniger. beim bmw kann ich zum glück die volle flakschweinwerferbatterie gleichzeitig einschalten. so dahr ich dann hinter denen her. oder überhol gleich. ansonsten habe ich feststellen müssen, dass nebelschlussdinger bei halbwegs modernen fahrzeugen vollkommen über sind. da ist die heckbeleuchtung ausreichend hell, als dass man selbst bei sichtweiten unter 25m noch früh genug die heckleuchten des vorausfahrenden sieht. ich bin sicher einer derjenigen, der auch bei nebel so schnell fährt, wie es die sicht erlaubt und selbst da reicht es immer. mehr als 40 oder 50 geht bei 25m sicht halt einfach nicht.

  • Wird bei Neuwagen eigentlich vor dem Verkauf das Licht eingestellt, oder erst bei der 1. Inspektion? Ich hab noch nie soviele Wagen gesehen, die von arbeitslosen Flakhelfern geseuert werden. Immer wieder könnte ich mein eigenes Licht glatt ausmachen, weil der Wagen hinter mir die Fahrbahn vor mir inklusive der Bäume sowieso besser ausleuchtet.


    Wird bei Neuwagen eigentlich vor dem Verkauf das Licht eingestellt, oder erst bei der 1. Inspektion? Ich hab noch nie soviele Wagen gesehen, die von arbeitslosen Flakhelfern geseuert werden. Immer wieder könnte ich mein eigenes Licht glatt ausmachen, weil der Wagen hinter mir die Fahrbahn vor mir inklusive der Bäume sowieso besser ausleuchtet. Sofern denn überhaupt ein Licht an den Karren funktioniert. Um sich Xenon leisten zu können, scheinen immer mehr Autofahrer auf den zweiten Scheinwerfer ganz zu verzichten.




    Jörg ich DANKE Dir von ganzem Herzen! Echt. Ich wollte schon zum Augenarzt weil ich dachte ich bin der Einzige dem es auffällt. Dachte ich wäre Nachtblind oder so


    Und ich habe schon an grauen Star gedacht. Gut, dass es nicht nur mir so geht.


    Ansonsten hat Zombie wirklich mit seinen Beschreibungen ins Schwarze getroffen. :worship:


    Eines habt Ihr aber alle vergessen: die Klugscheisser an den Tankstellen und wo man sonst andere Fahrer trifft: "der hat Heckantrieb, ne? Das ist aber schwer zu fahren bei diesem Wetter! " um dann mit Ihrem Kia Pillepalle mit durchdrehenden Fronträder mit Vollgas von der Tankstelle bügeln und den gut befahrbaren Schnee damit in eine Eisbahn verwandeln mo-tz

  • ja, nebler hinten sind auch gudd. wird aber irgendwie weniger. beim bmw kann ich zum glück die volle flakschweinwerferbatterie gleichzeitig einschalten. so dahr ich dann hinter denen her. oder überhol gleich. ansonsten habe ich feststellen müssen, dass nebelschlussdinger bei halbwegs modernen fahrzeugen vollkommen über sind. da ist die heckbeleuchtung ausreichend hell, als dass man selbst bei sichtweiten unter 25m noch früh genug die heckleuchten des vorausfahrenden sieht. ich bin sicher einer derjenigen, der auch bei nebel so schnell fährt, wie es die sicht erlaubt und selbst da reicht es immer. mehr als 40 oder 50 geht bei 25m sicht halt einfach nicht.

    ...wird immer weniger,weil die meisten neublechfahrer ihre nebelleuchte im einstellungsmenue nicht finden können. :evil:

  • Und ich habe schon an grauen Star gedacht. Gut, dass es nicht nur mir so geht.


    JJ der Heiler! Oder wahlweise Jesus! Gibt den Blinden das Augenlicht zurück!
    Ich war wirlich sicher das ich irgendwas habe, auch bei Gegenvekehr, ich sehe nur Kringel, und Schwarz, muß auf den Standstreifen schauen sonst sehe ich nix. Aber nicht immer, nur bei Xenon...


    Eines habt Ihr aber alle vergessen: die Klugscheisser an den Tankstellen und wo man sonst andere Fahrer trifft: "der hat Heckantrieb, ne? Das ist aber schwer zu fahren bei diesem Wetter! " um dann mit Ihrem Kia Pillepalle mit durchdrehenden Fronträder mit Vollgas von der Tankstelle bügeln und den gut befahrbaren Schnee damit in eine Eisbahn verwandeln mo-tz


    Wie fährt es sich mit Fronttrieb? Ich kann nicht mitreden, ich weiß nit wie simpel es ist, oder wo der Unterschied sein soll. Ises wirklich so Scheiße mit Hinterachseangetrieben? Ich meine ich habe mich an das Arschschliddern beim Anfahren auf Eis gewöhnt, fühle mich aber nie so als ob ich nit Herr der Lage wäre, ist das das "Problem"?...



    Und ja, es kann durchaus sein das ich irgendwem vergessen habe. Anscheinend gingen mir die Allradler nicht genug auf den Sack.

  • frontkratzer is halt extrem einfach. halt nur aufs gas latschen und du kannst fahren. im schlimmsten fall hauts dich wegen zuviel geschwindigkeit untersteuernd aus der kurve. oder du fährst was mit zu kleinem radstand, dann wirds mal schnell zum brummkreisel. das is dann aber unabhängig vom antriebskonzept. ^^ smarts sind wohl im schnee ganz besonders scheisse, unser firmenlupo is naja, zumindest nen nervöses auto und der Wolf beim bund hatte auf schnee trotz allrad immer das bedürfnis sich auf der stelle zu drehen.
    neee, also heckantrieb is halt schon nen bissken schwieriger, in jedem falle sollte die ständige konzentration deutlich höher sein. ich möcht´ trotzdem nicht aufn heckantrieb verzichten. allrad wär halt aber noch was.