Wir hamn' Wintä...

  • zombie, du sprichst mir aus der seele mit deinem aufreger. ich bin 20 jahre lkw gefahren... und ich hab jeden verdammten wintertag genau dasselbe gedacht!
    es gibt also in deutschland 97% vollidioten und 95% arschlöcher, auch hier im süden genaso wie bei euch da oben.
    ich dache immer "ham die kein zuhause? was wollt ihr auffe strasse?". vor allem das mit dem am berg anhalten und nich mehr wegkommen, musste ich pünktlich am ersten schneetag jedes jahr an der gleichen steige über mich ergehen lassen. und dann hing da mitm sattelschlepper quer und hab vollends die steige dicht gemacht weil die deppen vor mir angehalten haben statt schwung zu holen.
    wenn ich dran denk wieviel unbezahlte überstunden mich das gekostet hat..... da ging enorm viel lebenszeit bei drauf! scheisse noch eins.

  • Das schlimmste ist mitunter das einhalten des Sicherheitsabstandes, wüßten die Idioten das LKW einen vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zum Vodermann haben, oder wenn man kein Arschloch wäre, denn fädelt man nicht unmittelbar vor'm LKW ein sondern 50 meter weiter vorne. So entsteht Stau, weil der LKW ja notgedrungen abbremsen, oder überholen muß. Dann haste so einen Schlepper vor Dir der mit 92 die er 500km weit halten kann, einen Wagen mit Otto drin und 91 überholen muß... Oder die LKWs bremsen ab... Schlimm.

  • Seit kurzem läuft ein Film im TV. Seitdem weiss ich, es gibt Sonntagsfahrer, Rentner und Franz Beckenbauer. Und alle fahren Benz.


    Bin eigentlich nur ich der Meinung, dass dieser Spot nicht gerade imagefördernd für Neuwagenheizer ist?

  • ich hab meine alltags-klitsche im übrigen donnerstag zerkratzt und zerbeult. nur damit ich das bis zu 2cm dicke, pure eis abbekam.
    als dank für meinen fleiß vor fahrtantritt bekamm ich dann schön von anderen, vor mir fahrenden verkehrsteilnehmern deren
    dicke brocken ab S_M einige ham gegrinst "haha, ja noch gut gegangen" oder arschkrampenfahrer mit plötzlich eisfreiem dach
    zum beifahrer "boah alter, hast gesehn? haha" S_M und denen, die total dicht auffuhrn hätte ich am liebsten ähnlich geformte, im festen aggregatzustand befindliche wasserbrocken auf die scheibe geworfen, aber ich hatte ja keine mehr, löblich wie ich war :pazzi:

  • Oh Herr der Worte, welch gewaltiges Epos Du schröbest und in Zukunft genannt wirst im selben Atemzug wie J.D. Salinger, Leo Tolstoi und Rosamunde Pilcher
    :ct:

  • Wahre Worte.
    Ich kann aber noch ein paar Spezies hinzufügen, die mir in den vergangenen Tagen wiederholt begegnet sind:
    1. Die Geht-mich-doch-nichts-an-Fraktion:hirnlosen Dahinroller (danke Michael, danach habe ich gesucht)
    -Da kämpft sich einer, nachdem er an der Winterfront mühsam mit dem Klappspaten den Wagen freigegraben hat, zentimeterweise (mit schiebenden Kräften am Heck) langsam Richtung Fahrbahn, sieht schon den gepökelten Asphalt vor sich - da naht unweigerlich eine Kolonne von Arschkrampen, die natürlich nicht kurz abbremsen. Stattdessen machen alle schön einen Bogen um den nun halb auf der Straße stehenden Wagen, der sich grad noch mal festgefahren hat. Klappt immer wieder - in allen mir bekannten Orten.
    2. Der Bürgersteig-Blockwart
    -Diese Spezies hat sich darauf spezialisiert, Bürgersteige und Parplätze vor ihrem Haus staubfrei zu halten. Im Sommer werden beim Saugen des Bürgersteigs Öltropfen unter anderen Autos gezählt, im Winter wird der Steig, samt Parkbuchten auf seiner gesamten Breite schnee- und eisfrei gehalten. Letztere werden zunächst auf die gerade geräumte Straße geschaufelt, von wo sie früher oder eher später von den Räumfahrzeugen wieder Richtung Bürgersteig befördert werden. Nach einigen Tagen bildet sich eine unüberwindbare Schneemauer, die ein Benutzen der gänzlich schneefreien Parkbuchten völlig unmöglich macht.
    3. Die Verstrahlten
    -Wird bei Neuwagen eigentlich vor dem Verkauf das Licht eingestellt, oder erst bei der 1. Inspektion? Ich hab noch nie soviele Wagen gesehen, die von arbeitslosen Flakhelfern geseuert werden. Immer wieder könnte ich mein eigenes Licht glatt ausmachen, weil der Wagen hinter mir die Fahrbahn vor mir inklusive der Bäume sowieso besser ausleuchtet. Sofern denn überhaupt ein Licht an den Karren funktioniert. Um sich Xenon leisten zu können, scheinen immer mehr Autofahrer auf den zweiten Scheinwerfer ganz zu verzichten.
    Autobahnen versuche ich derzeit bewusst auszuweichen. Da treffen sich alle, die mit Schnee und Eis gar nicht umgehen können und darauf verrauen, dass da gepökelt ist.
    :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:

  • Stattdessen machen alle schön einen Bogen um den nun halb auf der Straße stehenden Wagen, der sich grad noch mal festgefahren hat. Klappt immer wieder - in allen mir bekannten Orten.

    Die extremere Variante dieser hirnlosen dahinroller weigert sich sogar einen Bogen zu fahren und fährt wild hupend auf die in die Straße ragende Fahrzeugfront zu, so das man sich mit einem beherzten zurücksetzen wieder in seine hilflose Ausgangsposition befördert um nicht für die "unvermeidbare Kollision" zur Kasse gebeten zu werden.

  • Wird bei Neuwagen eigentlich vor dem Verkauf das Licht eingestellt, oder erst bei der 1. Inspektion? Ich hab noch nie soviele Wagen gesehen, die von arbeitslosen Flakhelfern geseuert werden. Immer wieder könnte ich mein eigenes Licht glatt ausmachen, weil der Wagen hinter mir die Fahrbahn vor mir inklusive der Bäume sowieso besser ausleuchtet. Sofern denn überhaupt ein Licht an den Karren funktioniert. Um sich Xenon leisten zu können, scheinen immer mehr Autofahrer auf den zweiten Scheinwerfer ganz zu verzichten.


    :laugh::laugh::laugh::rock:


    Jörg ich DANKE Dir von ganzem Herzen! Echt. Ich wollte schon zum Augenarzt weil ich dachte ich bin der Einzige dem es auffällt. Dachte ich wäre Nachtblind oder so.


    Und Autobahn vermeiden konnte ich gestern nicht ganz...

  • es stehen für nächsten winter bereit:


    1 pkw ford granada 2.3, leicht rostig
    1 federsatz original ford, schlechtwegepaket ford granada
    1 sperrdifferential für ebenjenen
    1 satz gislaved 175/80 14, bespikebar sowie ein satz dazugehöriger spikes.
    1 webasto-standheizung
    1 satz cibie iode 180 fernscheinwerfer


    es fehlen: eine 20-mm oerlikon oder ähnlliches, wahlweise ein flammenwerfer zum dachaufbau. automatisch bedienbar, wegen der aussentemperaturen.


    ansonsten bisher: diesen winter noch keine probleme.

  • Nachblind war auch mein erster Gedanke. Aber als sogar meine Tochter, die wirklich Adleraugen hat, genervt fragte, warum jedes zweite Auto so blendet, da viel es mir wie Schuppenflechte von den Augen. :uwe: