internetinstalationsdingsfrage

• huhu,

hab hier sonen neuen schlepptop. den würd ich gerne mit an meine fritzbox hängen,an der auch mein pc hängt. allerdings natürlich kabelos. geht sowas? was brauch man da? was muß ich da machen?
    ich hab keinen dunst von nix... :uglyzwinker:

edith merkt noch an, dass der nen anderes betriebssystem hat, ist das nen problem?

• klopp kaputt!

nee, im ernst, hast du den frizboxstick für wölan? der installiert sich normalerweise auch selber...

• du bauchst neue hardware namens WLAN router (wireless also kabellos per funk) da kannst alles andere auch dranhängen. nehm an du hast das bisher mit kabel und netzwerkkarte oder?

• jau, kabel und karte...schade, dachte ich komm ohne neuen router aus und ich könnt da einfach irgendwat ranhängen, dass der schleppi kabellos geht.

• wenn auf der box an einer lampe was mit wlan steht geht das mit dem. wenn da kein laempchen ist brauchst du ne andere box
    das es jetzt noch laptops gibt die kein wlan koennen halte ich fuer ausgeschlossen

• der labtop ist uralt...wie alt weiß ich nicht. denke aber nicht, dass der eingebautes wlan hat.

geht mir ja nur dadrum auch mal in nem anderen zimmer ins netz zu gehen. von mir aus auch mit kabel, solange ich das nicht durch die ganze wohnung ziehen muß. wie funktioniert denn das mit diesen stromsteckdosendingern?

• bruno is da nich ganz so schnell mit moderner technik.... :laugh:

• ohne genaue infos war für eine Fritzbox und was für ein Laptop das ist sind dass alles nur vermutungen....

Und Coyo hat recht :laugh:

• ohne genaue infos war für eine Fritzbox und was für ein Laptop das ist sind dass alles nur vermutungen....

Und Coyo hat recht :laugh:

also, der lappi hat wireless. grad entdeckt. ist nur nicht aktiviert. und da der akku sich grad verabschiedet, werd ich mir das mit dem stromsteckdosenzeugs mal angucken...ach egal..ich muß nun glühweintrinken.

ich hoffe doch, der herd hat hydrostössel. :coyo:

• wenn der lapi wlan onboard hat is schon mal gut - leider bringt dir das nix weil der mit dem alten kabelsystem nix anfangen kann....
    brauchst also doch wlan router. oder wie der kollege sagte n usb stick fürs internet - damit kommen aber extra kosten auf dich zu - was du sicher nicht willst..
    meines wissens gibts keine andere möglichkeit. den router kriegt man meist von telekom od kabelbw.
    oder du kaufstn laaaanges kabel undn t-stück und ziehst das rüber ins andere zimmer. das geht auch. damit kannst das bisherige system behalten.

• mensch michi, ruf mich doch einfach an bevor du auf die bekloppten hier hörst und dir dinge kaufst die du nicht brauchst. haste bier da komme ich auch vorbei. prost. :uglybeer: :mo: :uglybeer: