Hallo,
wie im Treffpunkt nachzulesen ist, bin ich vorgestern ja durchs Hochwasser gefahren. Habe dann heute die Karre abgeholt, lief auch ganz gut soweit. Nach etwa 3 Kilometern jedoch nahm die Karre kein (oder kaum) Gas an. Im Leerlauf konnte man den Motor ohne Probleme hochdrehen, bei Last ging jedoch sofort die Drehzahl in den Keller und das Auto wurde merklich langsamer und fuhr sehr ruckelig. Ich habe es dann noch bis zu meinen Eltern geschafft und erst mal den Verteiler sauber gemacht, da war noch recht viel Wasser drin. Alle Steckverbindungen habe ich noch mit Kriechöl bedacht. Die erste Testfahrt (5km) ging auch ohne Probleme, jetzt aber wieder genau das gleiche: Ganz plötzlich nach 2 km gleichmäßigem Fahren starkes Ruckeln, im Leerlauf geht ohne Gas der Motor aus. 500 Meter später war alles wieder wie vorher, sauberer Lauf und keine Probleme.
Leider habe ich bei meinen Eltern außer dem Ratschenkasten kaum Werkzeug.
Hat jemand eine Idee, was ich noch auf die Schnelle überprüfen kann? Gasgestänge ist es auch nicht, das läuft wie geschmiert. Spritfilter ebenfalls sauber. Vielleicht ist es ja nicht unmittelbar ein "Wasserschaden" sondern kommt von 24 Stunden bei minus 12 Grad draußen parken...keine Ahnung...
Ist ein 1,6er!
Scheiße, morgen sollte es nach Hamburg gehen....
Danke schonmal!