tach.
ich brauch das kardanwellenmittellager für granada 2l v6 mit kw mit guibokupplung. aussendurchmesser 55mm, innen 30mm und 13mm hoch.
wer hat?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
tach.
ich brauch das kardanwellenmittellager für granada 2l v6 mit kw mit guibokupplung. aussendurchmesser 55mm, innen 30mm und 13mm hoch.
wer hat?
meinst du das eigendliche kugellager?
steht meist ne nr drauf 6006
dann kannst du es im kfz teilehandel bekommen+oder nach muster
googl sei dank
das sieht erstmal gut aus. dafür schon mal danke. ob'swirklich passt, weiß ich natürlich erst, wenn ich das alte ausgebaut habe. das wiederum mach ich erst, wenn ich n ersatzteil da habe. alles nich so einfach, ne.
Beim Granada gibt´s verschiedene. Ist BJ bzw. Modell abhängig. Und natürlich davon, ob noch die originale Kardan verbaut ist.
Auf jeden Fall vorher ausbauen und vergleichen!
So,nun bin ich wieder hier.
Also:Es haben alle die gleichen Lager,nur haben die meisten diese Blechdeckel noch aufgepresst,die kann man aber auch wiederverwenden wenn man nicht total ungeschickt ist.
Bei MM siehts so aus mit Deckeln:
http://www.oldcars.de/shop/images/4170610.jpg
Warum dann da das nackte Lager mehr kostet? ?(
Gibt das nackte Lager als 2RS für rund 5€ auf dem freien Markt,z.B. hier:
http://www.ekugellager.de/adva…rds=Rillenkugellager+6006
LG Ralf
gut gut. ich brauch kein rs. ich hab doch nur 2 liter...
spass beiseite. worin unterscheiden die lager sich, die diese kryptischen kürzel hinten dran haben?
Hab mich eben etwas missverständlich ausgedrückt. Das eigentliche Lager scheint wirklich gleich zu sein, der Lagerbock mit dem Gummi ist allerdings unterschiedlich.
spass beiseite. worin unterscheiden die lager sich, die diese kryptischen kürzel hinten dran haben?
es gibt offene lager
lager per blechdeckel,glaub Z heißen die
und RS sind per gummi ect abgedichtet
also letztere nehmen
Kürzel findest du auf der von mir verlinkten Seite schon ,ganz unten.
Und dann gibts noch ne grosse Liste,brauchste nur auf A-Z Nachsetz-Liste zu klicken...
Frohes Fest!