Schon ein paar Tage her. Das Wetter war noch besser. Hier zumindest. Im Internet selbst rausgesucht und über das sinnentleerteste Reisebüro mit Forumsrabatt noch günstiger gebucht. Zwölf Tage östliche Ägäis. Pauschalreise vom Feinsten mit all inkluzif.
Flug ab KBA - Köln/Bonn-Airport. Automobil angereist und statt im teuren Parkhaus, die Alltagskarre vor der Garage eines prominenten Fohrumsmitglieds Verwandschaft verklappt. Danke nochmal!
Erst im letzten Jahr eröffnet, lässt der Zustand an manchen Stellen eher ein zweistelliges Alter des Etablissements vermuten. :whistling: Wasser, welches beim Duschen hinter der Wanne verschwindet und vorne unter selbiger wieder hervorkommt und in den Fußbodenablauf fließt stört nicht weiter. Wenn es regnet muß man sie im Speisesaal einfach nicht an die Tische in der Pfütze setzen. Daß die Aufzüge im Hauptgebäude manchmal nicht funktionieren, verbessert bestimmt die CO2-Bilanz der Türkei. Ausserdem schreien die kalorienreichen Speisen nach Bewegung.
Mini-Appartments in den Häuschen und links ums Eck gibt es noch Luxus-Bungalows.
Wetter eher lala bis naß. Von den durchschnittlich 4 Regentagen im Oktober habe ich alle 7 gehabt. :cursing:
Weil die gesamte Anlage so groß ist und auch viele Steigungen hat, wird der gesamte Transport innerhalb mit Golf-Caddies abgewickelt. Yamaha Zweitakter als LKW oder für bis zu 8 Passagiere in gestretchter Version. Hier wurde wohl grade Essen zu einem der Restaurants gebracht. Mit den Personencaddies werden An- und Abreisende Urlauber von und zur Rezeption gebracht und fußfaule Gäste nachts aus der Disse zu ihren Zimmern gebracht. Könnerhafte Bedienung und massiver Wartungsstau sind den Gefährten anzumerken. Ein Traum, wenn morgends um 3 so ein Vehikel mit einer Fehlzündung, direkt vorm Fenster wieder zum Leben erwacht.
Ein Speisesaal, wie der Ballsaal der Titanic.
Vorm Hotel.
Ephesos. Efes kenne ich da eher :whistling: .
Wahrlich ein historischer Ort! Wie lange habe ich einen solchen Verschluß nicht mehr gesehen! 8o
Die antike Strasse zum Meer
Öffentliche Toiletten.
Fake Watches
Fake Yamaha
Genuine Mercedes
Die mit Abstand häßlichste Karre seit langem.
n