Es geht um die Federn die in nem 83er Granni Ghia Kombi sassen. Billsteindämpfer dabei.
Soweit ich weiss, hatten die Ghia ab 83 alle das S-Paket.
Also: vorne gelb-blau-rosa / hinten grün
...sind das nun S-Federn oder was?? 8|
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Es geht um die Federn die in nem 83er Granni Ghia Kombi sassen. Billsteindämpfer dabei.
Soweit ich weiss, hatten die Ghia ab 83 alle das S-Paket.
Also: vorne gelb-blau-rosa / hinten grün
...sind das nun S-Federn oder was?? 8|
Beim Turnier sind hinten immer Federn mit grüner Kennung drin. Egal ob S-Fahrwerk, oder nicht. Einzige Ausnahme sind die verstärkten Federn, da weiß ich aber nicht, was die für eine Farbkennung hatten. Verstärkte Federn waren ab Werk mit einem S-Fahrwerk nicht kombinierbar.
Für vorne müsste ich heute Abend mal in mein schlaues Buch gucken. Oder unter meine Karre krabbeln. ;)
Beim Turnier sind hinten immer Federn mit grüner Kennung drin. Egal ob S-Fahrwerk, oder nicht.
aha, schonmal wieder was gelernt :thumbup:
Stimmt nicht - gab auch blaue beim S-Paket. Vorne sollte gelb/lila/ orange sein. Bei 10 Autos mit S-Paket hatten 9 diese Farbkennung.
Vorne sollte gelb/lila/ orange sein
...aber im letzten Schlachtkombi sassen gelb-blau-rosa und vor ner Weile hatte ich mal Federn vom Schrott gekauft, die dieselben Farben hatten und da stand auch S-Paket (ohne Klima) dran. Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ab 83 alle Ghias serienmässig S hatten und es die in den Jahren davor nur auf Sonderwunsch gab? :huh:
Hat da nicht jemand ne Tabelle oder so? :S