...hab beim aktuellen Projekt S-Federn in die Vorderachse verpflanzt und nun sieht das Teil aus wie ein Offroad Granada.
Dauert es bis die Federn nachgeben?
Kann´s dauern bis Federn sich setzen?
- El Gero
- Erledigt
-
-
Hattest du nicht vor kurzem schon genau deswegen gefragt und dir wurde das so prophezeit?
-
Ja, hatte gefragt, ob S-Federn tiefer sind,. Aber dass die so hoch liegen kann ja nicht sein.
-
offroad granni.....
-
offroad granni.....
..aber echt. könnte auch als "Granada-Country" durchgehen
-
was für federn hastn eingebaut? sind die fürn granni gedacht oder aus nem andern auto? passen federn und dämpfer überhaupt zusammen?
-
Das ist ganz einfach - Die Grannis mit S-Paket - i.d.R. kommen die Federn aus 3er Grannis - haben sehr, sehr häufig eine Menge an Ausstattung. Automatik, Klima, el. Sitze und solchen Kram. Ein 3er mit ordentlich Ausstattung hat schnel gut und gerne 100 bis 150 kg mehr als einer mit Magerausstattung. Nun werden die Federn, die fürn 3er ausgelegt sind, in einen nackten 1er gepackt, der vielleicht noch eine Servolenkung hat. Im richtigen Auto sind die Federn auch gut, im 1er führen die in den meissten Fällen zum Höherlegen des Fahrzeugs. Hatte ich selber auch damals. Top-Fahrwerk, aber zu hoch.
-
kauft große Reifen
-
Pack vorne einen Essex rein. Die sind schwerer! ;)
-
verdammt, dann ist das schöne Fahrwerk ja komplett für´n Arsch
-
schneid ne windung ab...
wird schon nicht alles auf den kopf stellen am fahrwerk. -
...hmm das wär ja auch zu schade. dann besorge ich mir lieber ne 40mm Tieferlegung
-
Mach mal Foto, brauche noch ne Höherlegung für HA (Winterkarren)
-
...würde die Karre mit V4 Federn etwas tiefer liegen?
-
also ich werde mir die V4 federn bei oldcars bestellen.
weil:kann dir dann ja bericht geben. dauert allerdings.....
-
Hui, nicht schlecht. Naja, ich werde dann wohl die S-Federn stauchen lassen. Es scheint ja niemand V4-Federn zu haben.
Und neue zu kaufen wär mir zu teuer... -
schneid ne windung ab, stauchen is scheisse.
-
würd ich auch machen, hat beim daimler derzeit so 30-40mm gebracht und sah so dezent aus, dass es dem tüv nicht aufgefallen ist.
beim betrachten des bildes fällt mir auf, dass ich dringend wieder solch ein fahrzeug kaufen sollte -
...nur, wenn sonst gar nichts funktioniert...