Vom Winter gefickt

• heute ist der erste tag, an dem ich den schneereichen winter hasse

kackrentnerbenz, offenes differential, automatik, ostdeutsche kopfsteinpflasterparklücken.

vom winter gefickt und zwar nicht zu knapp S_MS_M

• Alles rächt sich irgendwann....
    Guter Wind herrscht vor, wenn im Herbst das Laub von unseren Bäumen beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite liegt. :evillaugh: Böser Wind herrscht vor, wenn der Schnee von Nachbars Fußweg auf unserer Seite liegt.
    Gestern war böser Wind. S_M Während Nachbars mit einem Besen ausgekommen sind, hatte ich einen halben Meter zu schaufeln (über-, nicht nebeneinander). Und unser Fußweg ist nicht der Kürzeste. Alles in allem haben wir mit Fußwegberäumung und lustiger Autosuche auf dem Hof gute 3 Stunden zu zweit verbracht.

Gestern kurz vor den Toren der Stadt

Und Mittendrin

Straßenbahnverkehr war seit dem 24. eingestellt. Nachdem man Gestern die Gleise mit Radladern vom Schnee befreit hat, versuchte man "Spur zu fahren". Mit mäßigem Erfolg. :evillaugh:

In einer Stunde soll es wieder anfangen zu schneien. Mal schauen, wie weit ich Morgen Früh komme.

• Jaja, die Winterfreuden.

Hier überraschend erträglich. Eis, geschlossene Schneedecke auf den Straßen, aber brauchbar zum fahren. Minus 17 Grad....

• do not mistake? ....
    it's like St. Petersburg in the winter. :D

but today I was able to finish the frame for the P7.
    not too cold, only -11, and snow. :)

• Hab gestern gesehen, dass mein Skorpionwagen wohl n Winterpaket mit Sperraxe hat. Frontscheibenheizung weiss ich und benutze ich auch gerne, aber nach dem fast einstündigen Ausmparklochbefreien, weil seit Donnerstag gestanden und drumrum fleissig es weiterschnie, stellte ich fest, dass wohl beide Hinterräder aufm Eis gekratzt hatten :gruebel:

Trotzdem reichts mir langsam mit dem weissen Zeug, man kann ja nicht mal mehr parken, weil alle Stellplätze konsequent zugeschaufelt und -geschoben worden sind S_M . Radio sagt aber grad, bleibt mindestens noch diese ganze Woche. Unsere Strasse sieht aus wie ne Langlaufloipe. Wehe, da will einer aus der Spur zwecks Einbiegens aufs Grundstück oder Platz machen für Gegenverkehr :no:

• ...meine regenrinne ist wohl bald geschichte.
    warnschilder aufgehängt,aber interessiert keine sau.
    vorgestern das erste mal mit schneeketten gefahren,aber
    mercedestypischer komfort bleibt auf asphalt auf der strecke. :michi:

• ...meine regenrinne ist wohl bald geschichte.
    warnschilder aufgehängt,aber interessiert keine sau.

Naja, aber Du bist wenigstens auf der sicheren Seite wenn einer vom Eiszapfen erschlagen wird.