Vom Winter gefickt

• die kann man überholen. meistens. nervig is halt inner stadt, das geb ich ja zu. deswegen hoff ich ja mal auf soviel schnee, dass 99% der leute einfach aus purer angst und verzweiflung zuhause bleiben.

bin gespannt, wann ich mal die schneeketten aus kofferraum buddeln muss.

Meine original Taunus Schneeketten liegen wohlverpackt ebenfalls im Kofferraum und bringen mit dem ganzen anderen Gerümpel ein bissel Gewicht auf die HA ;)

Sonst hab ich sie noch nie gebraucht. Der Weiße fährt sich gut mit Winterreifen (Günstig-Marke Matador, auf Schnee sehr zu empfehlen, auf Wasser net so :whistling: ) und hat schon dem ein oder anderen in den letzten Tagen was vorgemacht. :spitze:

Ok, ohne Berge, nur Schnee.

Dafür hab ich den Scorpioooh neulich auf Glatteis fast in den Graben gesetzt. Gradaus ging die Schlidderei ja noch, aber um die Kurve war's dann doch haarscharf :pinch: Kann ich ja nicht ahnen, dass urplötzlich ein Stück Straße von ca. 500m komplett vereist ist. 8|

• if it only was that simple Roman - we plan to do some off roading on Marajo Island in January - the guys already managed to get stuck in such a way that they had to ask a local small rancher to tow / get the Jeeps unstuck using waterbuffalos..

Of course, just for fun! :)

• >>>

Vorwarnung vor Starkschneefall
    für die Warnstufe Rot

PLZ: 33775 Versmold, 33428 Harsewinkel Marienfeld, 33442 Herzebrock-Clarholz, Gütersloh-33334, Gütersloh-33330, Gütersloh-33332, 33335 Gütersloh-Friedrichsdorf, 33415 Verl

gültig von Donnerstag, 23.12.2010 09:00 Uhr bis Samstag, 25.12.2010 00:00 Uhr

Vorwarnung: Starkschneefall mit 30 bis 40cm Neuschnee möglich, lokal deutlich mehr, Schneeverwehungen

Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 22.12.2010 17:39 Uhr ausgegeben.

Mir kommt die Galle hoch...

• Sonst jammern immer alle das sie weisse Weihnachten wollen, dieses Jahr gibts welche und alle jammern trotzdem...

So gesehen hast du Recht.

Wegen mir könnten aber zu Weihnachten die Apfelbäume blühen...

• Meinetwegen könnte das ganze Jahr 20-30°C sein, Regen nur nachts und zu Weihnachten dann 3 Tage Schnee.
    Aber mich fragt ja keiner ... ;)

• Sonst jammern immer alle das sie weisse Weihnachten wollen, dieses Jahr gibts welche und alle jammern trotzdem...

auf meinem wunschzettel stand wie jedes jahr: 25°, sonnenschein und tropische cocktails S_M

• ich hatte auch mal niva, mein kumpel hat ne lada-werkstatt, und ich sag die dinger sind geil - es gibt breitfelgen von ATS und mangels - un mit 225er schlappen macht das echt was her.
    lediglich das rostproblem is mies, die rosten echt schneller als ford un fiat zusammen, nach 1,5 jahren kannst die schon aufkehren wenns kein wachs drauftust...
    am besten gefiel mir dass die nivas bis vor kurzem noch die innenausstattung vom alten fiat 124 limo hatten. schön nostalgisch...
    nagut die russischen OHC motoren (die italienischen hatten noch OHV) sind nicht der hit. bisle empfindlich.
    aber die heizung is sauuugut bei lada..