Auto


  • Das sagt die Toilettenlektüre, die wichtigsten Informationen sind leider dem Blitzlicht zum OPfer gefallen ;( :laugh:

  • damit kann man leben, wenns ne geborgte cam ist. ausserdem ist das braune quasi selbstklebend. :uwe:

  • das Heft hatte ich gesucht!
    Da steht´s ja - Zustand 2 (und mehr wird er nicht haben) Euro 4100...hat Nick richtig gezielt

  • Also wenn man danach gehen würde, wäre mein Capri zw. 7400 Euro bis 10.400 wert gewesen. Kein Mensch zahlt das allerdings für solche Wagen. Das sind zwar nette Orientierungshilfen, aber realistisch ist doch was anderes.

  • aufgrund des gezahlten Preises bei Rugulis erklärt sich nun aber der hohe Verkaufspreis. Und da sich hier sowieso keiner findet, ist es ganz interessant zu wissen...

    ...wozu?
    Wenn so ein Auto z.b. vererbt oder verschenkt worden wäre, muss der dann unter Wert verkauft werden? Und ich glaube kaum, dass Johnny den Beitrag als unregistrierter geschrieben hat. Weil er es nicht nötig hat. Er weiß, was er für den Wagen haben will und dazu steht er auch...


    Wem der Wagen keine 5500 (derzeit) wert ist, lässt ihn halt stehen.....seit wann setzt der Käufer den Preis fest?
    Versuch doch mal, ein "Restaurationsobjekt" für das Geld in den Zustand zu versetzen.


    Was er bezahlt und reingesteckt hat, ist doch wohl seine Sache....und ist bestimmt mehr als das, was er nun haben will.


    Und was diese Tabelle aus der Toiletten-Lektüre betrifft: meines Wissens stand da auch immer irgendwo drunter, dass unter Liebhabern bei guten Exemplaren höhere Preise erzielt werden können. Und Johnny´s Auto ist ein L.....die stehen da noch nicht mal drin... :D


    Johnny lässt sich den (hoffentlich weiterhin) nicht unter dem ablabern, was er dafür haben will. Und das finde ich gut so....ich würde ihn für den Preis nicht nehmen, weil da Lautsprecher in den hinteren Seitenteilen sind und ich die Farbe innen doof finde... :whistling:


  • Ohne den Wagen jetzt speziell bewerten zu wollen (das kann ich nicht beurteilen, da ich den Schlitten nicht kenne): Der Oldtimer-Markt-Hinweis auf die höher erzielbaren Preise beziehen sich auf ausgesprochen gute Exemplare (2+ aufwärts), oder auch seltene Ausführungen (meist besonders starke Serienmotorisierung - oder sonstige Sonderausstattungen).


    Die Beschreibung des Innenraums mit Brandlöchern, Boxen in den Seitenteilen und verschlissenem Fahrersitz läßt (wie auch in der Oldtimer Markt immer wieder ähnlich beschrieben) eine glatte 2 als Gesamtnote schon nicht mehr zu.
    Der Austausch von Verschleißteilen ist nicht im speziellem Maße wertfördernd - davon wird per sé bei den Bewertunegn ausgegangen, daß diese Verschleißteikomponenten in Ordnung sind.


    Unabhängig davon wünsche ich natürlich viel Erfolg beim Verkauf.

  • wenn man zu den Interessenten zählt, die regelmäßig ebay, mobile, autoscout durchforsten, wird man wissen, dass ungeschweißte Taunus mit original Lack kaum angeboten werden und bestimmt nicht billig sind....wenn doch mal: Schnäppchen gefunden und zuschlagen!
    was den Innenraum betrifft: das würde ich gern mal auf Bildern sehen.....wenn man noch passende Austauschteile findet, ist die moderne Radio-Sünde ggf. sogar noch zu beheben.

  • [quote='lala',index.php?page=Thread&postID=659169#post659169]dann ist der Wagen ja jetzt 12000 Euro Wert:)[/quo :hexweg: