forced to fuck in wind up car window
Wie viel PS hat mein 1,6 ´er
- micik
- Erledigt
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Mist konnte so auf die schnelle nur diese zahlen erkennen TR48486...
Davor müssten noch drei Buchstaben separat sein?Ansonsten oben mal das Taunus Werkstatthandbuch (WHB) herunterladen
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Sorry habe vorhin ins das whb geschaut, bin immer noch nicht schlauer.
Werde mir später mal alle nr. aufschreiben die ich so finde und dann die recherche starten.
Hoffe nur nicht die 54PS Maschine. -
Frage an die Spezies:
wieso ist denn da nicht der 1,6 LC aufgeführt? Oder gabs den erst später?
Tatsächlich haben der 1,6 HC und GT das selbe Verdichtungsverhältnis von 9,2:1
Der LC hatte nur 8,2:1 und ist im WHB am Ende des Motorkapitels unter technische Daten gar nicht aufgeführt.Ich guck gleich noch mal in die Hardcopy vom Taunus II rein....
@ micik:
den 1,6er gabs sowohl niedrig verdichtet mit 68PS und hoch verdichtet mit 72PS bzw. mit anderem Kopf als GT mit 88PS.
Was an den Blöcken zwischen 72 und 88PS unterschiedlich sein soll weiß ich nicht....die Unterschiede liegen dort beim Kopf/Vergaser und Auspuff... -
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so, WHB Taunus II sagt folgendes:
JAC = 1,3 LC 55PS
JCC = 1,3 HC 59PS (nur Export)
LAD = 1,6 LC 68PS
LF = 1,6 LC 73PS (nur Schweden...oha...meiner is aus Schweden...mal nachschauen...sollte ich ein Pferdchen mehr haben? )
LCJ = 1,6 HC 72PS
LEE = 1,6 GT 88PS -
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A ist der Motorcode
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Der link ist nützlich.
Danke
Bei uns Schneit´s grad wie mist. -
mist. genau wie der thread.
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An Deiner Stelle würd ich auch mal gucken welche Übersetzung die HA hat.
Eine 1,3er Achse mit 4,11 oder 4,44 Übersetzung lässt einen beim Ampelsprint schon mal glauben das der 1,6er nicht 68 oder 72 PS sondern derer gar 100 hat.
Vom 1,6GT mit 88PS mal ganz zu schweigen...Ist halt oft so gemacht worden das der 1,3er rausgeschmissen wurde und stattdessen ein 1,6er an den ansonsten originalen Antriebsstrang gehängt wurde.
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Mischaaaah, das ist der Punkt.
1,3 raus 1,6 rein mit 1,3 HA.
Ich weiss das nur der Motor umgebaut wurde und der rest ist noch vom 1,3. -
Dann beschleunigt er besser, dafür ist bei 140 der Arsch ab.
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Von vorne links auf´m Motorblock steht folgendes:
15
4E77 70HM6015AAKann mir jemand vielleicht jetzt was sagen???
Meine recherchen ergaben nichts. -
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Was hilft den vielleicht die.
TR48486Sag mir bitte was du brauchst ich lauf in die Garage und schau noch ma nach.
Die kacke wurmt mich, krieg wieder so´n gedönse im Kopf.
Ich werd aus dem WHB nicht schlau, lese da schon stunden rum man F**ck eyyy -
TR48486
Das wird die Motor-Nr sein. Hilft auch nicht.
Belese dich mal hier: http://www.osnanet.de/a.drees/
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Also da hab ich nachgeschaut.
Demnach vermute ich das es ein 1,3 ist.
Wie gesagt der jan und sein Kumpel haben mir gesagt das der ein 1,6 bekommen hat.Uploaded with ImageShack.us
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Das Bild sagt aber nix aus, der Motor-Code ist gefragt.
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Also wenn doch auf dem Zylinderblock schon AA steht kann es doch kein 1,6 sein.
Zumindest lese ich das aus dem WHB von Knudsen.Uploaded with ImageShack.us
Ausserdem meinst du die motornr. oder codenr. ?