• Mir is das wurscht, ich nutze die öffentlich rechtlichen Sender ja wirklich gern und zahl jetzt schon GEZ. Die sollten lieber dieses elende und niveaulose Privatfernsehen abschaffen.

• Hab ich noch gar nicht mitbekommen ... 8|
    Die Frage die ich mir stelle ist jedoch ob diese Entscheidung vor Gericht Bestand haben wird.
    Da wird's sicher etliche Klagen geben.
    Wobei, klagen würde sich ja nur für die lohnen die nicht Zahlungsverpflichtet sind, und das ist wohl eher eine Minderheit.
    Auf jeden Fall wird's dann ne Menge neuer Arbeitsloser geben.
    Gut gemacht, Mutter Staat, schön ins eigene Knie gefickt !

• ich trauer keinem GEZler hinterher! sollen se mal schön arbeitslos werden! wär ich arbeitgeber, würd ich von denen auch keinen einstellen. sorry, meine meinung.

ich hab immer gehofft son GEZler mal vor meiner wohnungtür anzutreffen. den hätte ich freundlich reingebeten. und ihn dann gefragt, wie das wohl vor gericht ausgehen würde, wenn ich ihn nun verprügel und hinterher sagen würde, er hätte sich unberechtigt zutritt zu meiner wohnung verschafft und ich hätte nur vom hausrecht gebrauch gemacht. es würde aussage gegen aussage stehen...

• Die sollten lieber dieses elende und niveaulose Privatfernsehen abschaffen.

das will ich meinen !

3-SAT und dergleichen Sender halten das Niveau aufrecht....

Ich zahle schon seit Jahren für Fernseher und Radio - das gilt dann auch für´s Auto.
    Neulich war ein Vogel von der GEZ da und wollte erneut abkassieren - Selbstständige müssen eine Extra gebühr für das Radio Ihres Firmenwagens abdrücken.
    Der Schleimer kam direkt ins Büro und hat mich asugefragt - wollte dann für das letzt Jahr von mit 600 Euronen haben.
    habe so getan, als ob ich einverstanden wäre und ihn aber auf morgen verströstet - wollte das noch mit dem Steuerberater absprechen.
    Habe dann mal gegooglet und tatsäschlich: Radios in Firmenwagen müssen sep angemeldet und bezahlt werden :irre: begründung dafür habe ich nicht finden können.
    Der Arsch kam am nächsten Tag wieder mit leuchtenden Augen ob seiner zu erwartenden Provision - hab ihn dann direkt des Ladens verwiesen - hab nämlich kein Firmenfahrzeug.
    Er hat behauptet, jeder Selbstständige hätte ein Firmenfahrzeug und wenn er nur damit Büromaterila kauft, gilt die Regelung.
    Ich bin sicher, die bekommen ordentlich Provsion dafür - die leben quasi von der Provsion und bekommen kein Festgehalt
    Stinksauer ist er abgezogen und 1 Woche später hatte ich eine Mahnung auf dem Schreibtisch - ich sollte sofort mein Radio auf dem Firmenfahrzeug anmelden.

Habe dann dort angerufen und dem Telefonfuzzie erzählt, wo der Frosch die Locken hat.
    Ich mache keine einzige berufliche Fahrt mit meinem PKW - ich kaufe mein Büromaterial online und schicke mein Unterlagen per Post an meinen Steuerberater..
    Ich reiche jedes Jahrensende meine Fahrtkosten (einfaxcher Arbeitsweg) bei Finanzamt ein - wie ein Arbeitnehmer.
    Dafür darf ich eben auch keine Bezinquittung oder Reparatur abschrieben.
    Daraufhin war der Herr am anderen Ende so gernevt, dass er auf weitere Schreeiben verzichtet hat (das war vor einem jahr und nix mehr gehört)

Lügen bis der Arzt kommt - alles Schmeissfliegen :scheissepiek:

• Die können auf die Kohle nicht verzichten
    Auch nicht auf die Tabaksteuer
    Und Wilhelms Kriegsmarine zahlen wir seit 1908 bis heute noch ab, wenn wir ne Pulle Sekt kaufen (Schaumweinsteuer)

• Den GEZ Dreck bezahle ich Privat seit 5 Jahren, weil meine Holde das Ding angemeldet hatte und ich nach der Hochzeit mit dran war.
    Hier in die Firma bekomm ich alle 3 Monate ein Schreiben von der GEZ, weiß allerdings nicht was drin steht weil ich den Dreck genauso
    wie Werbung behandel und direkt in den Rundordner packe. Wenn hier mal so Affe von dem Verein auftauchen würde, mach ich die Hunde los
    und das Tor zu, danach gibt es ein neues Video auf Youtube.

• es geht nicht um aktuelle belästigung, die trauen sich nicht mehr zu mir
    genaus wenig wie die Zeugen etc...
    Werbeanrufe bekomm ich auch keine mehr
    die haben aber auch echt alle sensible Mitarbeiter...

es geht um das evenutelle Gesetz

• Bei mir hat mal einer durch die Gegensprechanlage gejodelt, dass er irgendwas wegen GEZ will. Ich runtergeastet ( da zwar unsre Gegensprechanlage aber nicht der Türöffner funktioniert) und gefragt, was er denn will. Brauch mir keinen Kopp zu machen; alles angemeldet. Bin ja eh befreit. Er stammelte rum, wohl auch überrascht, dass ich etwa doppelt so und breit wie er war (bin), und es stellte sich raus, er wollte was verkaufen und war nicht von den GEZ-Nazis. Der war aber schnell weg dann. :laugh: