• Sicherlich hat es der ein oder andere schon mal gehört. Die Arschmaden wollen das ausnahmslos alle den dreck bezahlen.
    Ich möchte den Müll nicht bezahlen, ich möchte mir auch keinen von den hässlich Lockenköpfen in der Idiotenlampe angucken.
    Auch wenn meine sonstigen Fähigkeiten nicht weit über das zählen meiner eigenen Finger hinaus geht, weiss ich das man für nicht bestellte bzw. gelieferte Ware auch nicht bezahlen muss.
    Ich werde den scheiß nicht bezahlen und wenn ich in erzwingungshaft gehen muss. is mir wurscht.

Kennt sich jemand hier mit dem Thema aus?

• es ist nen verficktes gesetz. und du kannst leider NICHTS dagegen tun. außer auswandern. ich selber hab seit über 10 jahren ebenfalls keinen fernseher.

• ...Ich werde den scheiß nicht bezahlen und wenn ich in erzwingungshaft gehen muss. is mir wurscht.

Kennt sich jemand hier mit dem Thema aus?

leider nein, aber -ohne Scherz- würde mich wirklich mal interessieren, was passiert und welche Wellen das schlägt, wenn das mal mit der Verweigerung einer durchziehen würde...mit allen Konsequenzen.

Als Gesetz ist das staatliche Wegelagerei...

• natürlich ist es das. und? was willste machen? wennde es nicht zahlst, wirds wohl ganz einfach ne anzeige wegen steuerhinterziehung geben. dann kommt der herr mit dem kuckuck und dann läuft das schon.

• eigentlich ist das echt unter aller sau.
    aber wie se schon schrob, kann man nichts gegen machen, ausser wie früher > AUF DIE STRASSE UND KRAWALL!!

• ich geh nicht demonstrieren. all der aufgestaute hass würde sich entladen und es müssten unschuldige drunter leiden. der schwarze block dürfte sich gegen mich recht harmlos gestalten. nein, ich geh nicht demonstrieren.

• aber überleg doch mal, warum machen die das mit uns? weil sie es können und sich keiner gegen wehrt.
    naja, ich ja auch nicht :michi:

• ich werde morgen früh wenn ich wieder am Reichstag vorbeifahre laut Arschloch rufen
    ich hoffe damit wäre das Thema erledigt

• nein, so etwas gibt es nicht, ich werde zwar heute nach der Arbeit zu Hause noch mal Fragen aber ich glaube eigentlich nicht das es so was gibt

• so wie frueher? schwarzer block? auf die strasse und krawalle?

seid ihr sicher wovon ihr sprecht?

ich kenn die zellen in der davidswache nur zu genau, riesescheisse das, schnuersenkel raus...als wuerd ich mich in deren pissbunker erhaengen
    letztlich gings ja immer 50/50 um ideale und spass. und spass hat es trotz allem gemacht. sich hinter der wanne auf die fresse hauen zu lassen von freund und helfer war dann eher nicht sp spassig und anzeigen wegen landfriedensbruch auch nicht
    aber zurueck zum thema, konsequent ist es natuerlich keine glotze zu besitzen. bei dem angebot. letztlich darfst du aber auch keinen pc mehr besitzen
    gez post sollte man ungelesen wegschmeissen, ignoranz ist ein guter weg mit denen umzugehen. und rein kommt son penner in meine bude sowieso nicht....
    meine ex mitbewohner haben sich immer angemeldet weil sie als studniks ja verbilligt rankamen. vergessen haben sie dabei das sie iwann nicht mehr studieren und dann schon schoen erfast waren...

• ...am besten an den Fernseher... :evillaugh:

nix. fernseher MUSS heutzutage jeder haben, deswegen werden die nich gepfändet. recht auf information und so nen rotz.
    unabhängige medien.
    öffentlichkeit
    herrlich
    scheußlich
    köstlich

• GEZ muss man ja nicht nur für die Glotze anmelden, sondern auch für Radio und, wie schon erwähnt, mitlerweile auch für PC.
    Hast Du das alles nicht zuhause und auch nicht im Auto dann würd ich auch nicht anmelden. Fertig.
    Rein dürfen die GEZ-Fahnder übrigens nur wenn Du sie lässt.
    Ich hab die auch schon mehrfach weggeschickt. Und so Sätze an der Tür wie "ich höre da doch einen Fernseher" interessieren mich überhaupt nicht.
    In manchen Städten scheinen die übrigens gut funktionierende Quellen (Einwohnermeldeamt?) zu haben. Kaum das man eingezogen ist steht auch schon "zufällig" so ein GEZ-Vogel vor der Tür.

• kine glotze zu besitzen schützt mich ja nur leider nicht vor dem neuen gesetz. zahlen musste, egal wie. im grunde is das ganze nun nur eine steuer für die Öffentlich Rechtlichen.

und das mit der krawalle hab ich doch als argument angeführt NICHT demonstrieren zu gehen, weil ich dann wohl ausrasten würde. und das will ich ja nich.