Meine Mudder ist ziemlich fit im nähen, was kann man denn fürn paar gut gemachte Bezüge nehmen? Vielleicht eröffnest sich da ein neues Geschäft :)
Sitze selbst nähen
- Hagen XL
- Erledigt
-
-
jetzt verstehe ich die frage auch, am keder sind 2 laschen, an eine kommt das kunstleder und an die andere der stoff.
-
Hast du anständige vorlagen, ohne die brauchst du nichts nähen zu lassen.
-
ne, noch nicht, war erstmal na Frage zur Info für mich. Die Vorlagen wären ja dann einfach die Originalstoffe der Sitze, oder nit? Die sind beim Granni gut, sollte sich damit was verdienen lassen, ließen sich sicher auch andere Sitze(Taunus, Granada etc.) organisieren, um von denen geeignete Vorlagen zu bekommen.
Beim Keder frag ich mich halt, wie man das einnäht, ohne die Nähte an der Stelle zu sehen?
-
Wird von links (innen) genäht. Da lappt das dann weit genug über, um die Naht zu setzten. sollte Mutter aber wissen....
und ausserdem heißt es Wulst!
-
Streber! Wulst eben. Ich zeig das mal der Mudder, am end hatse eh kein Bock drauf.
-
@kOmmander: Keder ist schon richtig und wulzt bezog sich nicht auf Deine Beiträge.
-
Es heisst Wurst!!!
Wulst sagen nur Japaner und Chinesen ;)
-
Habe gestern mal den Beifahrersitz von meiner alten XL-Ausstattung abgezogen und werde wohl die Tage mal Maß nehmen. Ich glaube das selbst zu schneidern ist gut machbar! Stoff werde ich schwarzen Cord nehmen, der ist dünn und sehr widerstandsfähig. Werde mich aber erstmal nur an dem einen Sitz versuchen, wenn das klappt, mach ich mal ne komplette Ausstattung.
-
?(8|:cursing::thumbdown:
SCHEISSÄÄÄÄÄÄÄÄ
Mein Sattler aus Polen kann nichtmehr arbeiten (sau krank!) ich brauch jemand der mir zu nem vernünftigen Preis die Ausstattung sattelt
-
...Mein Sattler aus Polen kann nichtmehr arbeiten...
Hat der keine Kollegen oder Mitbewerber?
-
Hat der keine Kollegen oder Mitbewerber?
Doch!
Aber die arbeiten für das dreifache Geld nur halb so gut!
Und da ich für die Lackierung das meiste Geld eingerechnet habe geht die Rechnung ohne den Polsterer gerade nimmer auf! :S -
Dann musst du am Lack sparen in dem du ein teil der arbeiten übernimmst, Schleifen etc.
-
Nein definitiv nein mehr dazu zu sagen wäre frevelhaft (ist ja schon dein Satz)
Ende
-
was hätteste bei dem Polen denn bezahlt?
-
Doch!
Aber die arbeiten für das dreifache Geld nur halb so gut!
Und da ich für die Lackierung das meiste Geld eingerechnet habe geht die Rechnung ohne den Polsterer gerade nimmer auf! :S
Angesichts der Latte von hochwertigen Autos, die Du dein Eigen nennst, finde ich das Gejammere über die Sattlerkosten beim Knudsen jatzt aber einfach nur peinlich. -
Moin JJ!
Ich hab kein Geldschisser Zuhause und du scheinst mich im Grunde mit je
Jemand zu verwechseln.
- Ode weißt du welche Autos ich habe???In der Kadettratte sind Lammfellbezüge, im Rocco 80tkm Originalsitze, den gelben T2 hab ich verkaufen müssen, den goldenen T2 muss ich auch verkaufen, der Mercury hat Originalsitze ...alle anderen Baustellen auch.
Wenn ich jetzt nochmal so tief in die Tasche greifen soll...da is ja nixmehr drin!
Du kannst aber gerne spenden :D
-
In der Kadettratte sind Lammfellbezüge, im Rocco 80tkm Originalsitze, den gelben T2 hab ich verkaufen müssen, den goldenen T2 muss ich auch verkaufen, der Mercury hat Originalsitze ...alle anderen Baustellen auch.
Da soll noch einer mitkommen... Kaufen verkaufen kaufen verkaufen.... Kannst du nicht mal was behalten?
-
Doch - den Knud und den Cougar (und extra nochma für dich: Den Scirocco auch).
EDIT: natürlich den Kadett auch außer es bietet mir jemand unmengen an Geld (die ich dann nciht nutzen kann weil meine Frau mich erschlägt)Herr Fochtzilla, sie müssen genau aufpassen und sich nciht blenden lassen - denn ICH bin der Auserwählte!
Alles andere muss zur Finanzierung der beiden weichen.
Geht leider nicht anders.Achja, will jemand ein golf Cabrio, einen ford Taunus 2 oder einen Mercury Cougar Convertible kaufen?
Tausch gegen Sitzausstattung evtl. möglich :D -
Ich komm da nicht mit... TC 2 hast verkauft aber die Dorfdiscodose von Zahnweh behältst??? WARUM????
Was willst denn für die Katze? Ich weiß zwar nicht was ich damit soll, kein Kombi und nichtmal ein Dach... Aber schon ganz cool. Wollt ich schon immer mal haben. Mach mal n Preis.