Sitze selbst nähen

• denke gerade übers selbst nähen nach, schonmal einer sowas gemacht ?

Hab nen Alten noch liegen den ich mal als Schablone auftrennen wollte.

Denkbar wäre dann auch echtes Leder .

Hab mit nem Sattler gesprochen für KFZ, macht der nicht unter 2000 Hühner, scheidet aus.

Auch mit sexuellen gefälligkeiten fand ich keine Chance es bei ihm abzuarbeiten :michi2:

• Ich habe mal sitze für meinen Audi 80 B1 baujahr 74 selber genäht.
    Hat mich die Nähmaschine gekostet aber das ergebnis ist gut geworden.
    Kann dir bei bedarf ein paar tipps geben.
    Es ist definitiv nichts unmögliches.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Nähmaschine hab ich eben besorgt, Oma näht eh nicht mehr.

So genügt das aber nicht, müssen schon aussehen wie echt.

Wenn dann die Messlatte ansetzten wie beim Cocktail-Automat.

Ich zerleg mal nen alten Sitz, hab noch einen der total fratze ist.

• Du solltest den sitz nicht willkürlich einfach zerlegen.
    Zieh den Stoff möglichst unbeschadet ab, öffne den Bezug dann an den nähten somit verschaffst du dir eine vorlage die legt du dann einfach auf den neuen Stoff.
    Schneide immer 1cm mehr am rand ab.
    Es wird sehr wahrscheinlich nicht 1 zu 1 passen wenn der bezug schon ziemlich durchgessen ist.
    Ich habe bei meinem sitz 4 einzelteile gehabt die ich dann mit sicherheitsnadeln Linksrum zuerst grob aneinander fixiert hatte und so fixiert
    habe ich die ersten nähte gesetzt.

• selbstverständlich die Nähte auftrennen, eventuel die Keder wieder verwenden.

Danach die Teile erstmal nassmachen und dann bügeln, hast du gute Vorlagen.

Bin doch Hausfrau :michi:

Edit: Wäre bestimmt gut erst mit Reigarn alles einmal grob von Hand zu nähen

• Verstehe nassmachen, Bügeln und Reigarn
    mist darauf hätte ich auch kommen sollen, dann wären die sitze vielleicht besser geworden.
    Das nächste mal.

• Hab Einrichtung Morgen komplett ausgebaut, mal schaun wie ewit ich mit shampoonieren komme, vieleicht muss man auch nicht neue nähen .

Langfristig sollte man sich aber Gedanken machen, David meinte er kann vieleicht ne Kleinserie anschubsen.

für Z.B. 300 würde ich sofort neue Bezüge für 2 Sitze plus Bank nehmen, müsste man dann halt selbst aufziehen, sollte kein Prob sein

• ich frag meine frau heute abend nochmal, wegen den bildern. die hat gerade die garnitur aus dem taunus turnier in der mache. der fahrersitz ist als erster versuch schon fertig, schablonen zur vervielfältigung der ganzen geschichte gibt es wohl auch. für taunussitze erste serie, also ohne kopfstützen.

• ich frag meine frau heute abend nochmal, wegen den bildern. die hat gerade die garnitur aus dem taunus turnier in der mache. der fahrersitz ist als erster versuch schon fertig, schablonen zur vervielfältigung der ganzen geschichte gibt es wohl auch. für taunussitze erste serie, also ohne kopfstützen.

L, XL oder GXL?