Dig. Fotoapparate bis 150€ ?

• naja, meine gibbets ja nicht mehr wirklich neu. weiß auch nicht was der direkte nachfolger ist.
    gebraucht gibts die s5is mit sehr viel zubehör fast aufm gleichen niveu wie die 130er neu.
    muss man abwägen.
    aber die 130er hat laut einem test einen "kompaktkamera typischen" chip drinne. eben 1:2,3".
    ist auch wumpe :D schlecht wird sie definitiv nicht sein! viel spaß damit! :uglybeer:

• Sebut, wie ist denn bei deiner die Ton-Quali bei Videos?

Mein Camcorder (!!!!!) aus´m RTL-Shop ist eigentlich Mist, nimmt aber bei Videos einen guten, bassigen Sound auf.
    Das Drecksteil hat sogar zwei SD-Karten-Slots und Fernseh-Aufnahme-Funktion -also digitaler Videorecorder in mpeg!- , wobei ich zu blöd bin das hinzukriegen.
    gibt es sogar immer noch neu zu kaufen und möchte ich auch nicht vermissen

Was ich brauche ist aber auf jeden Fall was mit optischem Zoom und Weitwinkel, dass dann auch ton-mäßig bei Videos gut klingen soll.
    Hast du da irgendwas bei Youtube hochgeladen?

Ich habe mal ein Feuerwerk aufgenommen, das von anderen Leuten auch gefilmt wurde...mit besseren Kamereas. Aber der Ton ist bei mir besser ausgefallen

Hörst du hier, und dann geh anschließend mal auf der rechten Seite und klick in die vorgeschlagenen Videos...da hörst du deutlich den Unterschied...

@ Franz: sorry, wenn dir das jetzt nicht so geholfen hat. Das Ding kost immer noch 159 Euro und ist nicht als gute Digicam zu empfehlen, da absolut kein optischer Zoom.
    Aber der Thread ist auch so informativ... ;)