• Ein Guden auch von mir


    Wenn er mit Sprit im Schwimmerbehälter anspringt, würde ich einfach nach dem wieder ausgehen nochmal in die Schwimmerkammer sehen ob noch was drine ist. Wie läuft er den wenn er den läuft und wie lange hält er durch?


    Beim Anlasser hatte ich vor kurzem das gleiche Problem, der hat meinen 2L OHC kaum gedreht bekommen. Grund, neu aufgebauter Motor, sprich hohe Kompression, scharfe Nockenwelle mir härteren Ventilfedern, etc. und vor allem ein kleiner Anlasser. Glaube der hatte 0,65kw, ich habe den Motor nur an bekommen wenn ich vorher zur schmierung ein paar Tropfen Öl in den Brennraum getröpfelt habe. Es wurde dann ein neuer Anlasser mit 1,1kw eingebaut und damit springt er beim ersten Schlüsselzucken sofort an.


    Wie schaut es mit deiner Karre/Motor aus, stand der vielleicht ewigkeiten draussen rum, oder wurde der Motor evtl. auch überhollt?

  • Also der Motor stand so ein jahr.
    Wenn ich im vergaser sprit rein kippe läuft der nur ein paar sekunden.
    Ich werde es heute mit startpilot mal versuchen bevor ich anfange etwas auszubauen.
    habe zusaätzlich noch ne Diesel batterie angeklemmt, da ging der anlasser ab wie schmitz katze trotzdem nicht angesprungen.

  • Also, ich kenn jetzt das Problem.
    Benzinleitung und Bernzinpumpe sind OK.
    Nach jedem Start versuch tropft, mein Vergaser alles voll Benzin???
    Es liegt definitiv am Vergaser.
    Scheiße ist bestimmt etwas was ich nicht alleine hinbekomme, Abdichten und so weiter oder vielleicht einstellen.
    Lese mir gleich mal die PDF anleitung aus dem Forum durch, F**ck hab ich ne Bock auf so was.
    Da fehlt irgendwo bestimmt ne Dichtung.

  • das is diese genietete membram kaputt. diese niete die da drückt wenn man vollgas gibt. wenn du weisst was ich mein?! und ob das wirklich so ist weiss ich auch nicht. eig weiss ich nichtmal ob es so ein beschriebenes teil gibt. aber das fiel mir als erstes ein als ich an den vergaser gedacht hab... :michi:

  • mach mal als erstes sauber den gaser
    ich habe dafür nen speziellen Vergaserreiniger, wird bloß reingesprüht und macht den rest alleine
    keine ahnung ob man das als privatperson bekommt

  • Das Benzin komm aus der Beschleuniger Pumpe raus, ich glaube dort fehlt eine dichtung.
    Die 4 Schrauben waren auch lose, soll ja was heissen.
    Als ich in den Schlauch gepustet hab von der äusseren belüftung kam Sprit raus.
    Wo bekomme ich diese Dichtung?
    Ich denke aber ich lasse den Vergaser komplett neu abdichten, nur wo, wer kann das und was kostet das???

  • Servus Micik!


    Für ca. 30 Euro gibts Vergaserdichtsätze. Da setzt du dich mal gemütlich an die Werkbank - oder in die Küche - , baust deinen Vergaser auseinander und mit dem neuen Dichtsatz wieder zusammen. Dann läuft das wieder.
    Lass dich nicht gleich von so einem kleinen Problem entmutigen!



    Gruss
    Günther


    Edit: Hier findest du Händler für den Dichtsatz

  • Muss der Vergaser im anschluß neu eingestellt werden?
    Vergaser ist nicht so mein Hauptfach.


    Das auseinander nehmen traue ich mir zu eventl. auch das zusammen bauen.
    Es gibt ja eine anleitung.
    Wo bekomme ich diesen Dichtsatz, hast du ein Link?

  • Lese er meinen Beitrag nochmal.....


    Einstellung steht ja wahrscheinlich auch in der Anleitung die du hast. Zumindest die Grundeinstellung, damit läuft er bestimmt schon mal ganz ordentlich.

  • Wenn Du an der Gemisch- oder Leerlaufschraube rumgedreht hast, muß der Vergaser neu eingestellt werden. Eine AU bei der Tankstelle an der Ecke löst das Einstellproblem nur bedingt, weil die Typen keine Ahnung mehr haben, von Vergasern.


    Gelber und grauer Text in diesem Forum ist klickbar! Der 'Altauto-Händler' in Zorneding hat den Dichtsatz ebenfalls, steht aber nicht auf der von Günther verlinkten Seite.

  • Habe mir die anleitung ausgedruckt, ich trau mich jetzt einfach selbst an den Gaser dran.
    Schlimmer kanns ja nicht werden.

  • das is diese genietete membram kaputt. diese niete die da drückt wenn man vollgas gibt. wenn du weisst was ich mein?! und ob das wirklich so ist weiss ich auch nicht. eig weiss ich nichtmal ob es so ein beschriebenes teil gibt. aber das fiel mir als erstes ein als ich an den vergaser gedacht hab... :michi:

    Da gibt es ne Membran nur ob die genietet ist ?
    Ist das gewissheit oder nur ein verdacht von dir.
    Wenn ich wüsste was genau, dann muss ich nicht suchen.
    Wenn´s bischen taut bau ich das ding ma ab.

  • die membran is mit dem deckel und 4 schräubchen drangeschraubt. pass aber auf dass die kleine feder hinter der membran dir nicht wegfliegt!

  • Ja mit der Niete bin ich mir nicht sicher aber diese Membran unter den 4 Schrauben war damals auch schon undicht und da lief auch viel Benzin raus, fuhr aber trotzdem. Kann natürlich sein, dass das schlimmer geworden ist, wechseln musste die aber sowieso!