Granada Kombi ZV Heckklappe - wie funktioniert's ?

• Kann mir das jemand erklären oder hat vieleicht sogar Bilder davon wie das alles auszusehen hat ?
    Geht nur um die ZV in der Heckklappe.

• Wird wohl das selbe Hebelchen bewegen wie der Schlüssel auch - denk´ ich.
    Mit so nem´ Magnet - Aktor.

• Jaja, geht über ein Gestänge.
    Muss ja elektrisch betätigt in eine Bewegung umgesetzt werden.
    Der schiebt dann an der selben Stange wie das Schloss.

• Jaja, geht über ein Gestänge.
    Muss ja elektrisch betätigt in eine Bewegung umgesetzt werden.
    Der schiebt dann an der selben Stange wie das Schloss.

Beim Turnier wird nur durch Drücken den Knopfes ein Hebel ausgelöst. Dieser zieht an einer Stange, die das Schloß entriegelt.
    Schließt man den Kofferraum ab, so wird der Knopf gedreht. Dabei hat er mechanisch aber keine Verbindung mehr zu dem Hebel, rutscht also hohl in den Schaft. Es gibt also keine weitere, mechanische Verriegelung. ?(

Wie das nun geht, weiß ich nicht - kann es aber heute Abend nachsehen; habe den ganzen Plunder hier liegen. Muß gleich nämlich los... :hexweg:

• Das "Drücken des Knopfes" wird durch eine bewegliche Platte, die auch der Zentralverriegelungsmagnet betätigt, verhindert oder freigegeben. Der Schlüssel bewegt auch diese Platte. Aufgeschlossen drückt der Knopf auf einen Hebel, der über eine Umlenkung und eine Stange das Schloß auslöst.

Granada ´78 und Granada ´82 haben unterschiedliche Stangen und auch Schlösser. An einen Aussengriff ohne ZV kann man keine (originale) nachrüsten.

Beschreibung von Wickie ist nur für Wagen ohne Zentralverriegelung !

Gruß Bleifuß

• Für Bilder müßte ich deine email Adresse haben und an einem meiner Kombis die Verkleidung rausrupfen. Hab aber nur IIIer Kombis, alte Version ist bei mir nicht mehr verfügbar. Welches Modell hast du ?

Gruß Bleifuß

• Hab gar keinen Granada, wollte aber ein Schloß vom Granada mit ZV im Transit einbauen.
    Adresse für Bilder : zwoachtertaunus bei geh em ix punkt de eh