Kam vom Verursacher eigentlich wieder so ein Satz wie "zum Glück ist das ja nur ne alte Karre" ?
Fuck the Frost - noch ein Threat!
-
-
Ah, was ein Ärger! Naja wenigsten nicht selbst schuld...
-
Ja Tim, kam von oben runter, dann kam Gegenverkehr und der konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Hab ja heute schonmal mit einem Gutachter telefoniert, du kannst mir ja von dem den du kennst mal irgendwelche Kontaktdaten per PN schicken.
Son Spruch mit ner alten karre kam Gott sei dank nicht. Er hatte zwar gedacht, dass ich für das Auto noch fast alles aufm Schrottplatz bekomme aber da konnte ich ihn dann eines besseren belehren.
-
is ja nicht mal die stoßstange krum... :)
selber machen wird fummelig, sollte aber halbwegs gehen. zur not nimmst du ihn
eben zukünftig als winterauto.ich schick dir mal kontaktdaten
dafür gab´s knapp 1800.- auf die hand und war mit nem neuen kotflügel und blinker quasi erledigt.. :rolleyes:
-
Wie passend, dass Du "Thread" mit "t" hinten geschrieben hast... Scheinbar ist der Winter echt ne Bedrohung fürs gute Alteisen :(
Nur noch 101 Tage bis zum Frühlingsanfang!
Ansonsten herzliches Beileid fürs verbeulte Blech.
-
Nicht sterben lassen. Fertigmachen. Die Teile kriegste hier schon günstig zusammen. Neues Seitenteil und den Rest richten. Radlauf innen gibts auch noch zu kaufen in Original. Baut sonst eh nie einer ein, wenn das Seitenteil dranbleibt. Wenn alles abgeflext ist, sieht das schon wieder besser aus. ist nur Blech...
-
Schade um den Wagen aber selbst Schuld!
Ich bin der Meinung so ein alter Wagen sollte geschont werden wenn er schon mit aufwand restauriert wurde und nicht im Winter so einer Gefahr ausgesetzt werden nun ist er hin ,vom Salz ganz zu schweigen!!!
-
Karle is nen Vollidiot
-
Kann ich aber gut mit leben
-
Karle schont seinen Sierra bestimmt im Winter
wer sagt,daß er mit dem Ding durch die Salzsürge fahren wollte?
Und selbst wenn...Mein Beileid und alles Gute zur Abwicklung
-
He!
Echt scheisse das. Hoffentlich kommt noch eine brauchpare Loesung raus. Wuensch auf alle Faelle gute Genesung, sind schon schlimmere wieder hingebogen worden!
@unregistrierter Warmduscher: Deine Homoletten oder was du sonst so pilotierst, kannst ja im Regen sonstwo hinstellen, auf schlecki schlecki kisten kann man eh scheissen. Ein richtiger Wagen faehrt s ganze Jahr wenns sein muss und wenn er dazu in die Lage gebracht wurde, wenn ers nicht kann gehoert er repariert oder ins Museum und hat somit auf der strasse nix verloren! Und fuer deine Schadenfreude gehoerst sowieso an deinen nicht vorhandenen Eiern irgendwo aufgehaengt. Also scheiss die wand an, Keule!
MFP
K -
Naja, wenn ich's richtig in Erinnerung habe war das auch keine Resto im Sinne eines wirklichen Restaurators.
Wenn mein Hirn mich nicht täuscht war das die völlig verwarzte Gurke vom Jawolf für'n gaaaaanz schmalen Taler.
Ausserdem muss doch jeder selber wissen ob er seinen Alteimer im Winter bewegt oder nicht.
Mein Alltagstaunus muss bei diesem Wetter auch ran. Dafür hab ich den aber auch angeschafft. -
Mein Tipp aus leidvoller Erfahrung: Sieh zu, daß Du dich in diese Richtung bewegst:
- Fahrzeugwert bzw. Wiederbeschaffungswert möglichst hoch
- Restwert möglichst niedrig
und, falls kostenfrei
- ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt, der sich knapp über dem Zeitwert befindet.Wird zeit daß das Jahr 2010 um ist - war kein gutes
-
Scheibenkleister - mein Beileid - ich hoffe, Du kommst da finanziell gut raus - sieht ja echt scheisse aus.
ganz zu schweigen von den ganzen Arbeitsstunden, die man eh nicht rausbekommt...wer ist Karle und warum weiss mann, dass er Sierra fährt?
ich erinnere an dieser Stelle mal den thread vom Coyoten... -
Also hier gibts glaube ein paar Missverständnisse.
Es ist keine Schadenfreude das der Wagen kaputt ist!Tut mir genauso leid wie dem Rest hier und jeder kann mit seiner Kache machen was er will,
nur jeder hier denke ich weis das es nur noch wenige von den Dingern gibt und man sollte halt versuchen die zu erhalten und meiner Meinung nach kann man ja vermeiden die Dinger im Winter zu fahren,denn bei so einem Wetter kann es halt mal passieren das es kracht ob nun selbst verschuldet oder es fährt so ein Honk einem die Kiste kaputt.
Aber Sierra fahre ich keinen!!
-
-
Mein Beileid!!! Sieht heftig aus, ist aber bestimmt reparabel. Ich hoffe die Versicherungszahlung reicht zur Instandsetzung.
@karle: Ich fahre Sierra im Winter. Aber nur bis mein Alltagstaunus fertig ist. Jemandem ein "Selbst Schuld" zuzuwerfen weil mal wieder ein Vollhonk den winterlichen Strassenverhälnissen unangepasst unterwegs war, ist genauso scheiße als wenn Du das jemandem sagst der mit seinem Auto im Sommer unterweges ist und irgendein Scheisser morgens auf dem weg zur Arbeit aus Zeitgründen rote Ampeln ignoriert und einen abschießt.
Scheiße passiert eben. Und da muss man durch oder die Karre nur noch zu Hause lassen und putzen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und gegen Salz gibt es Hohlraumversiegelung und Waschstrassen.
-
Das die Stoßstange nur minimal verbogen ist hat mich auch gewundert, scheint ziemlich gut gebaut zu sein.
Ich warte jetzt erstmal das Gutachten ab und entscheide dann was ich mit dem Auto mache.
Ich habe den Taunus ja für den Alltagsbetrieb Sommer- wie Winter aufgebaut, sprich nicht in einen perfekten Neuzustand versetzt, aber so, dass er relativ gut aussieht, rostfrei ist, technisch in Ordnung ist und mir gefällt. Hohlraumversiegelung gemacht etc, damit er dem Sals zumindest etwas standhält. Das Ding wurde schließlich auch mal zum Fahren gebaut und nicht nur zum Rumstehn. Und ich will eben nicht ein halbes Jahr irgendeinen Scheißhaufen fahren in dem ich mich nicht wohl fühle, nur weil draußen schlechtes Wetter ist. Dazu kommt, dass ich ja auch noch andere alte Autos habe, die nicht im Winter bewegt werden. Hab zB meinen C-Kadett 2,5 Jahre Sommer und Winter gefahren, der Zustand hat sich dank guter Versiegelung kaum verändert, nur jetzt sollte er nur noch im Sommer bewegt werden, wird jetzt evtl. zwangsweise doch wieder im Winter gefahren. Und es kann auch im Sommer ein Unfall passieren oder es passiert irgendwas in der Garage, bei uns ist auch vorletzes Jahr im Winter ein Regal aufn Manta gefallen, der darunter in der Garage stand, wahrscheinlich weil sich das Holz durch die Kälte zusmamengezogen hat und dann gelöst hat, sowas kann also immer passieren.
-
Beileid.
Ich schließ mich Tommy an: Don´t feed the Troll
Hab auch kein Bock drauf bei Scheißwetter auch noch ne Scheißkarre zu fahren.Ich hab noch ein bischen Kofferraumblech da und glaub auch noch einen Innenradlauf. Kriegst geschenkt, mußt nur sagen was du brauchst. Ein Teil von der Seitenwand ist auch noch da, aber das bringt dir glaub nichts weil schon ziemlich viel fehlt, außerdem 4TL. Mach einfach mal PN wenn du mit der ganzen Versicherungsscheiße durch bist und Interesse dran hast.
-
Don't feed the troll!
r!