dem ist eigendlich nicht viel hinzuzufügen
gruß peter
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dem ist eigendlich nicht viel hinzuzufügen
gruß peter
ich weiss gar nicht warum ich eigentlich nachgefragt habe. nw-lager verschlissen ist so ziemlich das schlimmste was passieren konnte. also ist es natuerlich auch passiert.
wenn man mal genau drueber nachdenkt hat ford eigentlich nur muell produziert der nicht funktioniert. wahrscheinlich haben sie deshalb auch karossen drumgebaut die einem in kuerzester zeit unterm arsch wegrotten
@willi:wo kriegste denn die nw lager her?
ich weiss gar nicht warum ich eigentlich nachgefragt habe. nw-lager verschlissen ist so ziemlich das schlimmste was passieren konnte. also ist es natuerlich auch passiert.
wenn man mal genau drueber nachdenkt hat ford eigentlich nur muell produziert der nicht funktioniert. wahrscheinlich haben sie deshalb auch karossen drumgebaut die einem in kuerzester zeit unterm arsch wegrotten
@willi:wo kriegste denn die nw lager her?
na mal nicht übertreiben
ein kleines bischen werdet ihr an deiner misere selber schuld haben
die NW+die lager zu vermessen,was scheinbar nicht geschehen ist,
kannst du niemanden ankreiden
und jede m arke hat irgendwelche macken
ein kumpel von mir arbeitet bei audi,nicht am band,
sondern er darf sich frei bewegen
der macht alles da was außerhalb der produktion ist
also werbe,schnittmodelle,fuhrpark rep ++++
rate mal was der fährt????
ford transit mit 2,8l v6+opel calibra 4 wd 2l turbo
warum??
er weiß womit sein arbeitgeber geld verdient
das du jetzt frustriert bist ist klar,aber du lernst draus(und hoffendlich auch ein paar andere hier)
das ist nämlich der unterschied
basteln oder schrauben an alten autos
oder reparieren/restaurieren
letzteres wird/sollte doch auch in deinem sinne sein
also kopf hoch und durch
word
Nockenwellenlagerschaden ist immer blöde, aber habe ja am Anfang schon geschrieben, dass es wohl die Übeltäter sind. Stimme dem Willi da absolut zu, wenn der Motor schon mal einen Pleuellagerschaden hatte, dass die Nockenwellenlager dann meistens auch nicht mehr die besten sind. Ein 100tel zu viel Spiel durch Verschleiss und das Öl fängt an am Lager vorbei zu laufen. Hatte das ja bereits schon am Anfang erklärt, aber wie es hier ja Leute gibt die meinen ja das "unregistrierte" Mitleser keine Ahnung haben. Man sollte vorher schon überlegen was man über andere Leute schreibt, wenn man sich negativ äussert, vor allem, wenn man selbst keine Ahnung hat von der Materie.
nenn dich doch lieber mitesser, das ist lustig und du wirst sehen, man mag dich.
klar ist das mist und ich glaube den leuten ja auch. letztlich kommt nach reiflichem ueberlegen fuer mich auch am ehesten dei nw lager in betracht-einzig, das alle die dasselbee problem haben auch kent cams drin haben macht mich stutzig
die lager zu wechseln ist riesenscheiss und ich hab da echt wenig bock drauf. dabei bleibts auch
so uebertrieben find ich das gea nicht das ford ziemlichen muell zusammengebaut hat. denn beitraege darueber wie toll die autos laufen sind hier ziemliche mangelware. berichte daruber das eigentlich jedes verbaute teil an den kisten kaputtgeht gibts hier dafuer im uebermass....
morgen werde ich etwas mehr wissen und von meinem glueck berichten
mein roter läuft tadellos und nahezu pannenfrei seit über 100000km.
aber hier fragen tut man halt, wenn was kaputt ist, nicht wenns gut läuft...
daher vielleicht der anschein, alles wäre scheisse.
ich bin sehr zufrieden mit dem fordkram.
allerdings tune ich auch nie rum an meinen motoren.
genau nick
das sieht man schon an der wortwahl,nicht nur hier
ich heiße ..... bin neu hier+habe ein problem
kann mir jemand helfen?ist dringend
nach ein paar freds sind dann meist die neuen wieder weg
und man weiß meist nicht was draus geworden ist
und dann rep einer seinen 2,8er und ist sauer,verständlich
denke wir haben hier doch mindestens zwei,bruno+willi,die sich in der materie auskennen
und die auch gerne helfen wenns konstruktiv ist
also, der gelbe läuft auch relativ problemlos. seit 14 monaten immerhin 40tkm gerollert und zumindest immer aus eigener kraft. für ein auto bj. 75 find ich das schon beachtlich. wartung ist ja klar und manchmal geht was kaputt, ist aber bei den neuen plasteeimern mindestens genau so schlimm. nur dann immer 10mal so teuer.
wenn bei so nem kackopel die nocke einläuft, dann ist da nix mit lagerschalen, dann ist halben kopf erneuern angesagt.... von daher......
@willi:wo kriegste denn die nw lager her?
Ich bekomme die direkt aus USA. Hab aber leider keine mehr über, hatte letzten Winter erst 5 Satz bestellt, einen hat Äckschn_man bekommen, einen Holger R., drei ich...
Sehe aber gerade, dass du aus hamburg bist. Frag doch mal bei KTS. Der Preis ist noch ok.
Bloß nicht bei KTS! Nimm die Teile-Nr aus'm Link und bestell beim US-Speed Shop in Hamburg.
Ich bekomme die direkt aus USA. Hab aber leider keine mehr über, hatte letzten Winter erst 5 Satz bestellt, einen hat Äckschn_man bekommen, einen Holger R., drei ich...
Sehe aber gerade, dass du aus hamburg bist. Frag doch mal bei KTS. Der Preis ist noch ok.
wir können doch ne sammelbestellung machen, ich will die bei meinem 2.8er auch wechseln.
vielleicht brauch ich auch welche für den motor vom kollegen. wann wollt ihr bestellen?
Also wenn irgendwer kleine Lager braucht, also die bis September '82, davon hab ich noch 4 oder 5 Sätze oder so.
achja, unterschiede gabs ja auch noch.
mein motor war 78 oder 79.
ich pn dir mal.
jetzt wirds richtig lustig....
darf man eigentlich gar nicht erzaehlen aber ingo rief mich vorhin an und meinte das er sich ziemlich sicher waere das in der nocke gar nicht die rillen drin waren und es wohl lagerschalen gibt die die rillen haben. als ich ihn dann gefragt hab warum er die dann eingebaut hat meinte er: weiss ich nicht....
ich weiss nicht ob es diese unterschiede wirklich gibt, werd ich morgen ja sehen. und ob die nocke ne rille bzw nut hatte weiss ich nicht
den speed shop kenn ich ganz gut, das sind okaye leute. sollte ich die lager nun wechseln muessen hol ich die da
hm also ich hatte in meinem leben an die hundert autos, dabei waren 2 taunus mk2, 1 taunus mk3, 1 granada mk3, 1 sierra mk1, 1 fiesta mk1, 1 courier mk1, 1 courier mk2.
was glaubt ihr warum ich nun wiedern taunus suche? eben. weil das die besten und zuverlässigsten karren waren die ich je hatte, und das schönste fahrgefühl ham se auch noch.
also die ford waren schon richtig gut gegen andere marken (ausnahme courier, die sind qualitativ der letzte scheiss).
derartige technische probleme hab ich noch mit keinem opel, vw usw usf gehabt. sekbst der v4 hat nur mucken gemacht. kann ja auch sein das die reihenmotoren problemloser sind.
wegschmeissen kann ich den ganzen muell ja nun trotzdem nicht....
soooo, nw lager verschlissen. das eine ist komplett weggeburnt. sieht so aus als haette es sich aus seinem sitz geloest und mitgedreht- nu geht die ganze bescherung wieder von vorne los...
sieht so aus als haette es sich aus seinem sitz geloest und mitgedreht
Dann hat sich die NW aber nicht frei gedreht, d.h. das Lager hatte zu wenig Spiel.