der motor ist 2.0 90ps jetzt motorblock 2.0. zylinderköpfe von 2.3 motor mit gröseren einlas ventile geplant und origenale zylinderkopfdichtung 2.3 Ansaugbrücke vergaser vo 2.0 :?:
Etwa 77KW oder was sol das heisen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
der motor ist 2.0 90ps jetzt motorblock 2.0. zylinderköpfe von 2.3 motor mit gröseren einlas ventile geplant und origenale zylinderkopfdichtung 2.3 Ansaugbrücke vergaser vo 2.0 :?:
Etwa 77KW oder was sol das heisen
147 an der vorderachse.
etwa 77.
so früh schon betrunken allesamt?
so früh schon betrunken allesamt?
Solch dumme Fragen kann man nur schön trinken...
hast recht, ich werf jetzt den grog-kessel an
prost jung.
letztes bier WE arbeit is mist...
ich hab auch grosen durscht und ich werd mir mal ein Bad einlasen
He!
Vielleicht hatt er jezt mehr Drehzahlmesser!
Kontrollier das
xl
Danke, war grad beschäftigt, der Zwerg hatt mich da Vollgekotzt!
du hast das "He!" vergessen!
Das ist hier technische Fragen und nicht Gumo>also Spamfrei nach den Regeln des Cheffes!
Er weiss es ja nun ganz sicher wirklich nicht,dafür ist doch diese Rubrik gedacht! :P
Zur Frage:
Wenn du mal vom gleichen Verdichtungsverhältnis der Teileträger ausgehst kommst du auf rund 15% weniger Verdichtung als beim Originalmotor(Kopfdichtung und Planung nicht eingerechnet),da helfen auch die grösseren Ventile nicht soviel weiter,Bruno liegt da wohl nicht soooo falsch.
Und soviel Köpfe planen um das auszugleichen geht nicht,da müsste der Block ran....
LG Ralf
Zur Frage:
Wenn du mal vom gleichen Verdichtungsverhältnis der Teileträger ausgehst kommst du auf rund 15% weniger Verdichtung als beim Originalmotor(Kopfdichtung und Planung nicht eingerechnet),da helfen auch die grösseren Ventile nicht soviel weiter,Bruno liegt da wohl nicht soooo falsch.
Und soviel Köpfe planen um das auszugleichen geht nicht,da müsste der Block ran....
LG Ralf
So ist es. Da der Brennraum im Zylinderkopf vom 2.3er grösser ist als bei einem 2.0 geht hier eindeutig ne Menge Verdichtung verloren. Daher bringt das mit den grösseren Ventilen absolut nichts. Die Mehrleistung durch grössere Ventile geht durch die mangelde Verdichtung wieder verloren. Wenn Du pech hast, hast Du sogar noch weniger als vorher.
*klugscheißmodusan*
Dies ist aber nicht ganz richtig.
Nämlich weil sich der Füllungsgrad auch ändert.
*Klugscheißmodusaus*
Trotzdem hast Du weniger Verdichtung ...
Weniger Verdichtung heißt aber nicht gleich automatisch weniger Leistung.
Wenn die Verdichtung niedriger ist, ist auch das Risiko des Klopfens geringer. Und dadurch, das die Ventile und der Brennraum(nicht der Hubraum) größer sind, ist eine bessere Füllung möglich.
Somit ist dadurch eine Leistungssteigerung möglich, jedoch auch ein Mehrverbrauch!!
Was ne Diskussion um so ein dummes Gebastel. Obs nun 66, 67 ode 65 kW sind, was macht das bei der Zahl schon aus?
Genauuuuuuu
Wenn die Verdichtung niedriger ist, ist auch das Risiko des Klopfens geringer.
..., jedoch auch ein Mehrverbrauch!!
korrekt - daür kann er den Motor wahrscheinlich nun auch mit Diesel fahren...
Weniger Verdichtung heißt aber nicht gleich automatisch weniger Leistung.
Und dadurch, das die Ventile und der Brennraum(nicht der Hubraum) größer sind, ist eine bessere Füllung möglich.
Somit ist dadurch eine Leistungssteigerung möglich, ...
hm......
Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl - eine Verringeung der Verdichtung nimmt dem Motor Kompressionsarbeit ab, was dann theoretisch zu höheren möglichen Drehzahlen führt, wenn da praktisch nicht andere Limiter wären.
Dafür geht dies auf jeden Fall auf Kosten des Drehmomentes (und des Wirkungsgrades), aber der legendäre Kön V6 ht davon ja eh genug.
Man muss doch auch Beiträge nicht wiederholen ,nur um den vorhergehenden nochmal zu bestätigen...
Wenn alles gesagt(geschrieben)ist ist ja auch fertig,oder?
Frohe Weihnachten!
Gelöscht!
Nee,wird mir zuviel Arbeit den Kindern das zu erklären,die kopieren ständig irgendwelche Wikischeisse hier rein und fühlen sich gut beim Bier...