kaum zu glauben für diesen Preis tatsächlich verkauft.....

  • hatte kurz überlegt.....aber irgendwie klang der Text nicht so vertrauenswürdig - wenn einer seine Ehrlichkeit so in den Vordergrund schiebt.....


    Coronet

  • solche 4-türigen pfostenböcke sind da drüben total ungefragt, dann auch noch mit der kleinen 318er maschine. für uns europäer außerst souveräne (und sogar relativ sparsame) fortbewegung, für die meisten amis hingegen ein no-go.
    ich mag die karren auch sehr gerne, aber hier bei uns eher schwer zu bekommen oder um ein vielfaches teurer.
    wobei man bei den amis immer vorsichtig sein muss, was die beschreibung "rust free" angeht. die meisten haben ihr auto noch nie von unten gesehen geschweige denn mal durchchecken lassen, weils ja keinen tüv gibt. rust free bezieht sich leider meistens nur auf das, was man von oben sieht.
    ich weiß nich ob ich ne karre ungesehen aus den staaten kaufen würde :gruebel:

  • Hat sowas schon mal jemand hier gemacht?
    Sucht man sich hier jemand, der das Ding holt, oder da jemand, der das Ding schickt???
    Hab ja schon öfter ungesehen gekauft und mich dann geärgert, warum soll man dann nicht auch mal was riskieren?!
    Gibt ja wohl noch mehr Schmanckerl da drüben.

  • grob geschätzt ca. 500 euro transport von utah bis los angeles. von da aus im container nach rotterdam nochmal ca. 1500. in rotterdam 6% mwst. auf den kaufpreis plus ca. 300-400 euro gebühren für ausladen/verzollen/lagern usw. transport bis nach deutschland: sprit je nach entfernung und anhänger/kurzzeitkennzeichen. umrüstung, datenblatt und vollabnahme nochmal ca. 400, wenn mans selber macht. deshalb kosten die karren hierzulande auch entsprechend mehr. import lohnt leider eigentlich nur bei fahrzeugen in höheren preisregionen.

  • Ich hab das ganze schon mal gemacht... Jupp hat im Prinzip schon alles gesagt. Wenn es wirklich DIE Karre ist die man will, würde ich rüberjetten...


    Ich hab mich in der Wüste Arizonas verliebt :inlove:

  • hab vor ein paar Jahren, vor dem großen Boom ein paar von den V8 Dingern mit nem Kumpel zusammen via ebay gekauft und hier her geschifft - von 6 Autos waren 5 gut - einer hatte Motorschaden.
    das mit dem Rost hat der Jupp ja schon geschrieben - oft sind die Kofferräume durch, aber wenn man ne Karre aus dem Westen holt - Kalifornien oder Arizona, dann gibts kaum <Rost, aber jedes Gummi schrott und die Inneneinrichtung auch Schrott...
    Über Holland einschiffen ist günstiger - die nehmen da nur 7% Zoll - hier in D 10% und 19% Umsatzsteuer - wenn erstmal in Holland verzollt ist, ist er EU-Ware und kann so nach D eingeführt werden.
    Dann kommen noch ein paar Kosten für die Verzollung und Entladung dazu und dann alle Arbeiten bis zum TÜV - meist ein paar Kabel ziehen, andere Leuchten, am Tacho km Markierungen ankleben und fertig ist die Laube. Natürlich muss die Karre dann gut sein und nicht noch groß zu schweissen......
    Die große Frage ist die des Vertrauens - aber bei 1000 Dollar Einkauf hätte nach den Bildern keinen Verlust gemacht - wie Jupp schon schrob: die 4-türer will dort keiner haben und hier wärs mir echt wurscht.


    edith sagt: Jupp war schneller - wars nicht doch 7% Zoll und nicht 6 MwsT ?? egal

  • bekannter war letztes jahr nach usa geflogen, war in der gegend von miami. dort hat er sich bei einigen händler neue karren angeschaut, und sich in einem nigelnagelneuen mustang verliebt, war ein cabrio mit der 4 liter maschine, jedenfalls hat er für die karre incl verschiffen nach bremerhafen, zoll, umbau für deutschen tüv knapp 18000 euro gezahlt(über 2000 euro kostete die zulassung auf die deutsche strasse, mit den umbauten von tacho,lampen, papieren etc)


    die karre hat er über den sommer gefahren, und dann wieder verkloppt.


    bei den ami händler standen wegen der wirtschaftskrise die höfe voll. er saß auf einem ford pick up hinten drauf, mit dem verkäufer, und ein anderer angestellter fuhr den pick up durch die ganzen reihen an autos, so das man sich das modell mit der farbe aussuchen konnte.


    jedenfalls sollte man, wenn man interesse an ami karren hat, rüberfliegen, karre anschauen und vor ort kaufen. geld spart man so oder so ein, als wenn man so ein teil in europa kauft........

  • than, mein schweizer freund.
    aber wie sollt ihr auch des englischen mächtig sein, wenn euer deutsch schon katastrophal ist...


    :michi: