Hallo,
da bin ich gerade ein paar Tage angemeldet und schon brauch ich Euren Rat oder besser Beistand ...
Ich hatte ja schon in einem anderen thread geschrieben, dass mir ein T II 2,3 Ghia fr ganz schmales Geld zugelaufen ist. Dabei handelt es sich um eine 4 TL von 77 aus erster Hand, Erstbesitzer Bj. 22.
Leider ist das gute Stck Dorfschmied-gepflegt und ringsrum auf belste gebruzzelt: Rahmen, Schweller, Heckblech, Stehwand, Wagenheberaufnahme, einfach berall sind Flicken drauf und die sind alles andere als gut gemacht, d.h. natrlich sind die alten Bleche noch drunter und natrlich sind die neuen Bleche handgehmmert und natrlich noch nicht mal anstndig versiegelt geschweige denn lackiert.
Das alles wusste ich natrlich vorher und es war auch nicht geplant, aus dem Auto einen Zustand-1-Wagen zu machen. Jetzt habe ich aber etwas entdeckt, was ber das Schicksal des Autos entscheiden knnte:
Die Vorderachsaufnahme hinter der Frontschrze ist auf einer Seite durch, also der Ausleger, an dem der Achskrper berhalb der Schubstrebe in den Rahmen eingehngt wird. Da die Frontschrze an der Stelle etwas zerknitter ist, der Kotflgel auf dieser Seite recht neu aussieht und das Stehblech darunter groflchig gebruzzelt ist, gehe ich mal davon aus, dass das Auto da einen Treffer hatte, der natrlich in alter Dorfschmied-Manier kuriert wurde und deshalb hat's halt angefangen zu faulen.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand von Euch diese Stelle schon mal gemacht hat. Wie gro ist der Aufwand ? Die komplette Achse lsst sich ja relativ einfach ausbauen.
Oder sollte ich besser die Finger davon lassen, weil man dann die Achse nie wieder anstndig reinbekommt bzw eingestellt bekommt ? Was sagt der TV ?
Es geht mir dabei nicht um wirtschaftliche Erwgungen. Dass man nicht rechnen darf, was das alles kostet ist mir schon klar, sonst wre ich bestimmt nicht in einem Ford-Forum ...... Ich wsste nur gerne, wie gro der Aufwand ist, denn erhalten mchte ich das Auto, wenn es irgendwie geht, auf jeden Fall. Schlachten ist so ein bses Wort ...
Oder hat jemand von Euch noch irgendwo eine rostfreie Rohkarosse rumliegen, die er nicht braucht ? :D Hauben, Tren und Kotflgel sind prima, ich brauch nur die Karrosse :D:D:D
Ach ja, bei dem Auto waren noch 4 Knudsen-Tren dabei, eine eher schlecht, aber 3 ziemlich gut. Hat da jemand Interesse dran ?
So, nun lasst mal hren, was Ihr davon denkt ....
Vielen Dank im Voraus
Viele Gre
Thomas