Hinterachse komplett

  • hi,


    edit: der knudsen brauch eine neue hinterachse. 3,89 oder besser?. ideal ohne dass sie flüssigkeiten verliert, wenig rost und geräuschen ;).
    letzteres ist beim schalten dauerzustand am diff geworden. berlin und umgebung wär top, alt. teiletaxi. oder hat jemand erfahrung mit versand?


    grüsse
    matura

    2 Mal editiert, zuletzt von matura ()

  • ölwechsel hat nix gebracht?
    flankenspiel einstellen auch nich?

  • kann ja sein ne andere passt besser weil bessere übersetzung oder laufleistung.


    hab ein 2 l ohc vom sierra eingebaut. als VA ist eine v6 achse vom vorbesitzer eingebaut. dachte daran, jetzt entweder ne originale oder grosse HA einzubauen.


    @coyote: die HA ist durchgecheckt.

    Einmal editiert, zuletzt von matura ()

  • Wie oder besser, ist ne 3,44er besser oder eher ne 4,44er? Ich blick das nicht...


    Kommt drauf an wofür die Achse gebraucht wird. 4,44 ist für den Ampelkönig und Innenstadtfahrer, 3,44 besser für Sparfüchse und Langstreckenpokal. :coyo:


    Interessanter an dieser Stelle ist die Frage nach der Motorisierung und der entsprechend vorgeschriebenen Bremsanlage.....


    hab ein 2 l ohc vom sierra eingebaut.

    Ergo sollte es eine Achse mit großer Bremse sein. Die passende Untersetzung kommt quasi automatisch mit. ;)

  • Karlos: hast PN.


    danke für die tips...
    als eingefleischter grossstadtmensch wäre die 4,44 ne option. langstrecken fahr ich höchstens 3 x im jahr.


    angebote?

  • 4,44er findst selten. Die 4,11er gibts meiner Erfahrung nach öfter, hätt ich dir auch noch eine rumliegen, aber die willst du nicht. Solltest beim 2liter Motor aber drüber nachdenken die große Bremsanlage draufzubauen, solltest du eigentlich schon drauf haben. Evtl wird bei mir im Sommer ne 4,44er frei, aber es klingt so als würdest nicht so lange warten wollen.