2,0l OHC gesucht!!!!

  • Wenns quick und dirty sein muss würde ichs wie DC machen. Aber ich denke die empflinliche Nockenwelle im OHC dürfte ziemlich sicher dahin sein.

  • ...er soll doch nur seinen kaputten Motor wegschmeissen und


    den Sierra OHC-Einspritzer OHNE EFI - MIT SEINEM ALTEN VERGASER ausrüsten.


    Wenn er dann auch noch die alte Ventilhaube draufmacht,
    kann man den überhaupt nicht mehr vom alten Motor unterscheiden.
    Ist auch nix anderes - ausser dann nebenbei auch noch Bleifrei.




    ....und Coyo: auch der DOHC ist ein 8V.

  • Wenn man die alten Papiere nicht mehr hätte aber nen passenden Kaufvertrag,dann könnte man auch nem netten Prüfer plausibel machen,dass der schon vor mehr als 20 Jahren(das reicht) in Schweden auf Sierratechnik umgebaut wurde,immerhin hatten die ja da fast immer schon strengere Abgasvorschriften.... :whistling:


    LG Ralf
    Aber sicher lässt sich doch in HH ein 2,0 OHC finden sicher sogar geschenkt oder wenigstens für ganz kleines.(Sierra,Scorpio,Granada,Escort,Capri,zur Not noch Transit)

  • Moinsen alle Mann.
    1000 Dank an alle die mir bis jetzt Angebote gemacht haben und hier so rege an der Problematik teilhaben! DANKE.
    Habe evtl. was im Großraum HH gefunden. Stellt sich kurz vor 13.00 Uhr raus ob da was für mich bei ist.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!


    Gruß


    Peter

  • Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!




    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    So heisst dem!!! :evillaugh:
    LG Ralf(denk mal über meinen Denkanstoss nach,wenn du erst deutsche Papiere hast würde das schwierig! :whistling: )

  • Soll den am Mo. noch mal anrufen. Er hat die Motoren in einer anderen Halle liegen und muss erstmal schauen was genau, aber das er einen 2 l hat ist so gut wie sicher.
    Evtl. sogar noch nen Bleifrei Kopf mit dabei :spitze:.
    Gruß


    Peter

  • Wenn da schon immer ein 2,0 OHC drin war ist es scheißegal, wo der Motor herstammt. In dem Falle wird nämlich in den Papieren 1998cm³ und ein Wert zwischen 98 und 105 Pferden stehen. Desweiteren ist auf der kleinen Blechplatte am Schloßträger zusammen mit der Fgst.Nr. ein "NE" eingeschlagen. Das ist dann quasi der Freibrief für jeden "NE"-Motor.


    Soll es erst eingetragen werden, unbedingt auf hinreichendes Alter des Austauschmotors achten. Werksaustauschmotoren haben übrigens keinen dritten Buchstaben. ;)

  • anmerkung : wenn du die einspritzung mit kat draufbaust (brauchst evtl den andern kabelbaum od teile davon), hat das einige vorteile, motor lauft sparsamer und runder und gleichmässigeren leerlauf hast auch. es ist wartungsärmer alsn vergaser. und mehr leistung hats dann auch.
    und die gute nachricht: man kriegts EINGETRAGEN ! auch mit H-nummer, denn alles was der verbesserung der umwelt oder der sicherheit dient wird anerkannt! dagegen kann und darf kein prüfer was sagen.
    ich weiss das weil ich ne zeitlang beim dekra geschafft hab als mechaniker.
    es sprechen jedenfalls mehr gründe dafür als dagegen. das einzige was degegen wäre is dass es nicht mehr original ist.... aber die meisten altautos hier sind eh radikal umgebaut. dürfte also keiner was gegen haben oder?

  • da kannst jeden fragen. es ist so wie ich sagte. hab grad mit nem ingeneur gesprochen damit ich nix falsches erzähle
    . im sinne des umweltschutzes und der sicherheit kriegste solche sinnvollen umbauten auf jeden fall eingetragen, bei jeder tüv stelle! auch mit h-nummer, glaub es mir.
    da die einspritzung im sierra ein original ford teil auf demselben ohc motor, ist es sowieso gar kein problem. kann man direkt die werte vom sierra übernehmen in die papiere. brauchst nicht maln abgasdutachten machen!