Spielzeugforum gesucht

• Folgendes Problem stellt sich dar:

Nachdem ich durch die Trödelei nu immer wieder mal auf Spielzeug stoße, das ich selbst - in grauer Vorzeit - nicht besessen und bespielt habe und deswegen nix drüber weiß, brauch ich mal ne Informationsplattform oder n Forum, wo man sowas nachlesen und/oder -fragen kann.

Kennt wer n gutes Spielzeugforum? Bevorzugt werden Plattformen, auf denen auch Aktivität vorhanden ist.

P. S. Gugeln kann ich selbst. Aber vielleicht kennt ja wer aus eigener Erfahrung was und kanns empfehlen.

Ausgelöst hats übrigens diese lustige Blech-Kinder"schreibmaschine", die grad auf meinem Wohnzimmertisch steht 8o

Hersteller Tippco. Recherchen haben bisher nur ergeben, dass die wohl 50er bis 70er sein muss. Wird aber meist als APEX Standard angeboten und hat auch auf allen Angeboten im Netz links ein APEX-Logo. Bei meiner steht aber auf beiden Seiten "Standard". Ist das nu ne ältere oder neuere Ausführung, ne Fälschung oder n suuuperseltener Prototyp :rolleyes::)

• Nö wieso? Blechspielzeug ist immer beliebt und dieses Ding wird zwischen 40 und 60 € angeboten. Aber wie man sieht, auch die verlinkte hat links APEX stehen.

TCO-Logo und alle Beschriftungen sind bei meiner nicht aufgeklebt, alles schön gedruckt...