Endlich auch ne richtige Karre !

• Schön, dass Du zufrieden bist. Hoffe, das ändert sich beim Schrauben nicht.
    Tut trotz allem ein wenig weh, dass wir den in zwölf Jahren nicht selbst auf die Straße bekommen haben. Wenn Du den mal verkaufen willst, möchte ich Vorkaufsrecht.
    Bremsenkram (Beläge) kannste zum Teil noch von mir bekommen. Natürlich umsonst. Müsste nur wissen, was alles ausgetauscht werden muss.
    Hier noch ein paar Fotos von der Abholung

2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

• Falls Du ihn meinst, hat er ja noch nicht lange. Falls Du mich meinst, war eigentlich Bine ihrer.

• aso.

nu ja, dickarschcoupes stehen frauen eh nicht, die brauchen was hübsches, kleidsames.

von daher...

• Sie hasst mich deswegen. Bestimmt. Sie sagt es nur nicht.
    Außerdem ist das cokebottle-coupe das geilste Auto, das Ford je gebaut hat :uwe:

• du willst ja nur nicht, das ich dich bei marina zurücklasse...

• Außerdem ist das cokebottle-coupe das geilste Auto, das Ford je gebaut hat

Nuja - gehört eindeutig zu meinen Favoriten, aber ich bevorzuge doch noch den Kombi. Und das Knudsen Coupe find ich von den Proportionen irgendwie schlanker (oder wie man sagen soll)

Freu mich die Kiste nächstes Jahr in Klötenhain zu sehen! Vielleicht prügel ich mein Hüftschwunggerät dann auch mal gen Norden :gruebel:
    Aber da steht halt die Liegefläche vom Kombi wieder dagegen...

• Aber da müsst ich doch den Haken wieder ans Kupe schrauben.
    Durchmachen und dann während der Heimfahrt gemütlich hinterm Lenkrad auf der Bahn einschlafen wär auch eine Lösung! :wickie:
    Dann bräucht ich ja den Kombi nicht!

• Denke nicht. innen ist jetz schon alles raus. dort kaum weiterer rost. somit alles gesichtet. die sache ist überschaubar.

da werde ich dich enttäuschen müssen :no:

wegen kram schreib ich dir nochmal.
    auch meine addresse und so.

andere Frage: bei diesem schönen Bild "meines Autos" sieht man rechts auf der Heckklappe noch n schild. was stand da? automatik?

• Da steht "automatic" wie der GXL sie von Werk aus hatte, konnte man aber abwählen. Und lackier die Karre um, hab keine Lust das das ne Mainstreamfarbe wird, bisher war meiner der Einzige den ich kenne in Hellblau-metallic mo-tz

Was ist das Datum der Erstzulassung?

• Da steht "automatic" wie der GXL sie von Werk aus hatte, konnte man aber abwählen. Und lackier die Karre um, hab keine Lust das das ne Mainstreamfarbe wird, bisher war meiner der Einzige den ich kenne in Hellblau-metallic mo-tz

Was ist das Datum der Erstzulassung?

dann wurde anscheinend schon mal ein getriebwechsel vorgenommen... flecken vom automatikschild sind nämlich noch.... aber is 4gang

EZ: 6. März 1973

• dann wurde anscheinend schon mal ein getriebwechsel vorgenommen... flecken vom automatikschild sind nämlich noch.... aber is 4gang

EZ: 6. März 1973

Das dachte ich mir, der hat nämlich keine Krone mehr auf dem Lenkrad, die gabs meines Wissens nur 72.
    Ob das Getriebe umgebaut wurde würde mich auch mal interessieren. Der Schalthebel scheint jedenfalls aus der zeit zu stammen, die Späteren hatten in der Mitte ein Gummilager, dieser scheint aus einem Stück. Bei 2.6L müsste das Eisenschweingetriebe verbaut sein. Vorn am Motor sitzt jedenfalls nicht mehr die Mechanikmimik die den Steuerdruckzug antreibt.

Hier das 72er Lenkrad, die Lenkradhülle scheint es serienmässig gegeben zu haben, is dieselbe wie bei deinem.

• flecken vom automatikschild sind nämlich noch

Hab mir Dein Bild mal in groß angeguckt und vermute das da eher irgendetwas anderes geklebt hat.
    Erstens hat, meines Wissens, das automatik-Schild nicht direkt auf der Chromleiste gesessen und zweitens müsste das bei dem Baujahr eigentlich auch gesteckt und nicht geklebt gewesen sein.

• ah, gute infos! danke.

das mit der krone war mir auch aufgefallen. hatte immer kronen auf bildern gesehen und dann war da keine ?(
    die lenkradummantelung is richtig geil, bleibt auf jeden. wenn original, noch besser.

@Micha05: wahnsinns beobachtungsgabe! :worship:
    der fleck hängt tatsächlich zu tief.