Tank getauscht und Anzeige tot

• Habe heute endlich mal den Tank getauscht (Granni) und nun ist die Tankanzeige tot.
    Getauscht wurde nur der Tank, der Geber ist noch derselbe.
    Habe allerdings zu Anfang die Anschlüsse vertauscht :whistling:
    Hat das evtl den Spannungsregler gekillt?

• Der Spannungskonstanter versorgt das Instrument mit einer voreingestellten Spannung.

Strom fließt über den veränderlichen Widerstand (Geber) nach Masse. Beide Anschlüsse am Geber haben somit Massepotential.

Wenn Du das Kabel im Kofferaum, mittig unter der Matte zum nächsten Steckverbinder verfolgst und den mit Masse verbindest, müsste das Instrument Vollauschlag haben.
    Miß mal das Kabel vom Anschluß irgendwo links in der Kofferaumecke zum Geber und zurück auf Durchgang.
    Miß mal den Widerstand zwischen den beiden Geberanschlüssen.

• ...meinste da hat sich beim Umbau ein Kabelbruch eingeschlichen?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sind ja kaum bewegt worden.

• Hab nur die Stecker abgezogen, Tank raus, Geber in den neuen Tank, Stecker dran, Sprit rein
    Heute morgen ging´s noch...

• Probier einfach aus, was Gregor sagt. Schaden kann's so oder so nicht, und ggfs. hilft es, den Fehler einzugrenzen. Bzw. auch, den Fehler auf relativ günstige Weise zu beheben.

Alle Dinge funktionierten eben noch, bevor sie kaputt gingen. :D

• Könnte natürlich auch ein einfacher Kontaktfehler am Geber sein, die Stecker sind ja meist auch total gammelig

• Beim Abziehen des Massesteckers hat sich das Innenleben vom Stecker wohl verabschiedet. Somit hatte ich nur die Gummihülle ohne Kontakt wieder draufgesteckt...also keine Masse
    ....gaaaaanz gemeine Falle....