Wenn die Lochkreise verschieden sind solltest Du einen der beiden Dreiaramflansche austauschen, die sollten schon beide gleich sein.
Man kann sicherlich eine hardy so quetschen das die auf verschiedene Flansche passt. Ob das dauerhaft hält weiss ich nicht.
Hab jetzt mal einen meiner Granadaflansche gemessen, der Lochabstand aussen aussen beträgt 98.7 mm. Davon muss man einmal den Lochdurchmesser abziehen, den ich mit 12.1mm gemessen haben. Ergibt 86,6 mm. Die Formel für den Lochkreis bei 3 Ecken lautet D = S / 0.867. Dabei ist S der Lochabstand.
Ergibt 86.6 / 0.867 = 99.88mm ~ 100. Der Lochkreis ist also 100 mm und dazu gehört die Giubo 88551 mit 110mm Lochkreis.
Deine Angaben mit 97 und 90 mm führen zu keinem nachvollziehbaren Ergebnis. Nach meinen Recherchen gibt es nur die Giubos in der Gromexliste. Diese Kupplungen gibt es schon seit den 60er Jahren und Ford hat sicherlich keine Sondergrössen fertigen lassen, macht technisch keinen Sinn. Es wird sogar gemunkelt, das diese Kupplungen von Gromex teilweise eine Ford-Artikelnummer tragen. Ich kenne die Standzeit eines Vulkanisierwerkzeuges nicht aber möglich wärs.