Suche nen rechten Taunus-Bremssattel,genauergesagt für meinen TC2 BJ-77
Angebote bitte per PN an mich.
Schönen Sonntag euch
Gruss Uwe
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche nen rechten Taunus-Bremssattel,genauergesagt für meinen TC2 BJ-77
Angebote bitte per PN an mich.
Schönen Sonntag euch
Gruss Uwe
*klugscheissmodus an*
-> Bremsgeschichten IMMER beidseits !
*klugscheissmodus aus*
Greetz
Jürgen
Ich schau mal nach.
Jürgen,den linken hatte ich bereits getauscht,jetzt ist der rechte hinüber-hat selbst ne Dose WD40 nix mehr geholfen ;) .
Geb dir aber auf jeden Fall recht.
JJ-Danke
Gruss Uwe
Keiner, der auf Anhieb einen guten Eindruck macht...
Bei Sätteln ist das mit rechts/links/paarweise vollkommen wurscht!
Da gehts nur drum,dass die freigängig sind,da sich dann nix von rechts zu links oder andersrum unterscheiden kann in der Wirkung.
Wenn ich aber Scheiben oder Klötze tausche natürlich bitte paarweise,damit links und rechts immer gleiches Material(damit gleicher Reibwert)vorhanden ist!
Ich geh grad mal runter nach nem rechten gucken,hab ich zufällig grad im Haus!
LG Ralf
So,hab den Sattel mal kurz "geprüft",beim Reindrücken der Kolben mittels ner Zange hat er mich auch schön mit recht sauberer Bremsflüssigkeit bespritzt...
Also freigängig würd ich da schon sagen.
Manschetten sind auch dicht/unbeschädigt.
Aber ich hab die Kolben halt nicht rausdrücken können,um sie auch da zu sehen,wo man sie halt so nicht sieht.
Das bedürfte Geduld bis wahrscheinlich zum WE....
Geduld,lieber Ralf,ist neben Stress mein zweiter Vorname.. ;)
Also ich komm ja aus nem Autoschraubbetrieb,da wurde eigentlich immer nur ein Bremssattel getauscht und nicht achsweise.Logisch,wenn die Bremswerte hinterher stark auseinandergehn sollte man schon.
Bei Scheiben und Belägen ganz klar immer achsweise,sonst ziehn die Kisten in alle Richtungen..