Scorpklo wo glotzt

  • Hier, Infos zum Glubschi, Links oder Erfahrungsberichte, irgendwat.


    Und spart Euch Nick Smileys. Mir ises egal wie sehr Ihr findet das so ein Ding hässlich und schrottich ist. Ich suche eine alternative zum W124, und ich mochte den Focht vom Ussehen schon immer leiden. Den Vorgänger mag ich nicht haben, da kann ich gleich wieder Sierra fahren. Au ja, ganz wichtig, den ganzen Scheiß der bei Mobile steht habe ich durch, kann es sein das wirklich alle dieses Plasteholz drinne haben, das das Armaturenbrett noch widerlicher und weniger Auto aussehen lässt?

  • ja meinste, wenn die n auto von aussen kackhässlich machen, isses innen schön...?

  • So gut wie alle Glubschis haben mal Probleme mit vergammelten Kabelbäumen (weggebröselte Isolierungen) und dann spinnt die Elektronik ganz schön rum , gilt auch für abgesoffene Sicherungskästen , abfackeln war auch schon dabei !
    Die DOHC's 16V können noch Probleme mit vergammelten Plastikansaugkrümmer vom Wasserkreislauf bekommen , da hilft dann nur neuer Ansaugkrümmer !
    Alle 24V vor 97 können Kettenrisse bekommen , da wohl minderwertige Kettenspanner verbaut wurden , Ersatzteilversorgung hält sich in Grenzen !
    Der 2,5er Pizzadiesel (VM-Motori) macht gerne mal Probleme mit Kopfdichtung(Einzelköpfe) , auch da keine gute Ersatzteilversorgung !


    Gebrochene Kurbelwelle war auch schon dabei




    Alles in allem ne Schrottmöhre bei den möglichen Problemen !

  • Alternative zum w124 - das Auto mit dem höchsten Verarbeitungsstandardt das je gebaut wurde ? Wie bitte soll das gehen ?

  • 1er scorpio, facelift oder nicht ist egal. dohc mit kaltlaufregler, kost dann 150 euro steuern. billiger und bequemer wirds nimmer...

  • Als Scorpklo II-(Bei)Fahrer und ehemaliger Scorpklo I-Fahrer stimme ich eingeschränkt zu.
    Schliesslich hat unser IIer-Kombi fast schon ein Jahr ohne Defekte geschafft(Bremmse hinten war bei knapp 180000 halt runter)
    Ja,grüne Plakette.(2,0DOHC,115PS)


    Meine Frau liebt dieses Auto!
    (Als erstes in ihrem Leben)
    Den werd ich solange es irgendwie geht erhalten müssen!


    Aber genau diese werden die Klassiker von übermorgen... :thumbsup:


    War auch bei Tante Edsel so.... ;)


    LG Ralf(und der P7-Teilemann hat wenig Plan von DB!)


    Plasteholz hat unserer auch,lässt sich aber einfach schwarz-matt machen! :evillaugh:

  • Mir ist egal wie widerlich er Eurer Meinung nach ausehen mag, ich finde den ulkig, und allermal hübscher wie den Plastebenz. Ein Neuwagen der sich selbst abfackelt, müsste doch Euer Traum sein. Oder wie sehe ich dat? Und die Menge von den Dingern die ich die Woche um Köln gesehen habe, so Scheiße können die ja nit sein. Wenn irgendwannmal, denn einen mit Zwolidä zum Endverbrauchen, wenn ich einen Ford für die Ewichkeit haben möchte, denn fahre ich weiter Granada wie sich das gehört. Und wie jesacht, mir ist schon klar das der erste Scorpklo die Kabelbaumelektrikprobleme nicht hat, aber da gillt, Sierra sieht genauso aus. Und sowas habe ich schon.

  • Herzchen, nicht bockig werden. Du hast um Info gebeten und bekommen. Zusammenfassung: massiv Elektrik-Probleme und Rost-Opferanode. Aussehen ist Geschmackssache, wie immer. Wenn du ne Karre mit Problemen suchst - nimm nen Scorpio Glubschi. Wenn nicht - fahr deinen Sierra oder such dir nen 124.


    LG Tante Bonnie

  • Ich bin nit bockisch. Ich will wissen ob man das Ding kaufen kann um es Endzuverbrauchen und das war's. 2,3er will ich nit.

  • Nachdem ich mit zwei davon rumgeschlagen habe, noch ein paar Mängel:
    -Das vom OHC-Ölverkäufer genannte Problem mit dem Ansaugkrümmer gibt es nur beim 2,3Liter. Da bricht der Krümmer am Thermostat, weil man 1997 auf die schlaue Idee kam, bei diesem Motor durch das Plasteteil Heißwasser zu führen. Als Ersatz kann man die Krümmer vom Galaxie nehmen. Da sind die Wasserläufe auch drin, waren aber nicht angeschlossen. Gebrauchten Ersatz vom Scorpio zu bekommen ist völlig aussichtslos. Bei Ford kost der Scheiß um die 250 Euro - ohne Einbau
    -Kopfdichtungen beim 2,0-Liter gehen ständig flöten. Der Motor überhitzt gerne, auch, weil durch kaputte Kabel die elektrischen Lüfter nicht funktionieren. Da auch die Kette und ein paar andere Sachen getauscht werden müssen, kost der Spass in der Werkstatt mindestens 800 Euro.
    -Die Automaticgetriebe gelten als anfällig. Bei dem Modell 1997 kam Ford auf die glorreiche Idee, die Gangwahl nicht nur an den elektrischen Tacho, sondern auch noch an den Luftmassenmesser anzuschließen. Wegen kaputter Kabel....
    -In der Heckklappe der Limo sammelt sich gerne Wasser, das beim Öffnen als Schwall in den Kofferraum schwappt.
    -Die Schweller und hinteren Radläufe wurden offenbar überhaupt nicht gegen Rost versiegelt. Angeblich wurde das kurz vor Produktionsende 1998 noch geändert.
    -Der Differenzialträger soll noch lieber als beim Granada wegrosten
    :coyo:

  • Wie Bonnie schon sagt.......


    und....wenn du einen Arsch voll Probleme brauchst....nimm den Glubscher!!!!
    Wenn du dann noch goßes Glück hast bekommst du einen bei dem die Wegfahrsperre alle 20 km in Aktion tritt.
    Ehrlich....ich kenne keinen der mit der Karre glücklich wurde.

  • das fragt sich jeder.
    ford hat mit diesem auto völlig ohne not die oberklasse aufgegeben und kunden verprellt.
    einerseits mit dem design, anderserseits mit der völlig lustlosen verarbeitung.
    wer schrauben kann und ne autoverwertung in der familie hat-ok. dem sei er als kurzstreckentransporter empfohlen.
    ansonsten: das ist n groschengrab ohne ende. überdurchschnittlich defektanfällig, kaum gebrauchtteile(die sind dann meistens auch kaputt bei schlachtkarren) und rostet wie sau.neuteile sind teuer, weil oberklasse....und das hat jetzt nix damit zu tun, das ich die optik nicht mag. den ersten scorp oder n sierra find ich genauso hässlich, die kisten laufen aber wenigstens...
    bei meinem werkstattnachbarn steht ne 96er limo zu verschenken, 2.0 dohc.
    bremsen sind fertig, bremsscheiben allerdings völig an der nabe festgerostet. steht jetzt seit fast 2 jahren. wie gesagt, gibts geschenkt, ohne garantie.nur komplett.


    farbe weinrot-metallic.

  • Ford wußte bei Einführung des MK2 schon wann die Gurke abdankt , wurde wohl zu Testzwecken genutzt wie weit man mit der Qualität in den Keller gehen kann !


    Nebenbei , mit 250 € kommt man bei Ford aber nicht zu so nem Ansaugkrümmer , der kostet im Zubehör schon um die 400 € und mehr !


    http://www.yatego.com/vogel-he…-scorpio-benziner-2-3-ltr-

  • Alternative zum w124 - das Auto mit dem höchsten Verarbeitungsstandardt das je gebaut wurde ? Wie bitte soll das gehen ?

    Hauptsache was ohne das 3-Kuchenstücke-Logo!


    Scorpklo hat die Schiebedachabläufe in die Schweller geführt! Gammelt gerne im Bereich der Fahrertürmitte durch. Beifahrerseite natürlich auch.

  • ich find das gut
    kauf den müll


    eines Tages kauf ich mir auch so einen klumpen, nur um mal einen gehabt zu haben

  • schade, dass es keine 20-Jahres-Regelung für 07er mehr gibt. Sonst würd ich mir in 5 Jahren nen Glubscher auf 2.3er V6 Vergaser mit 4-Gang umbauen. Mit Mike Sanders fluten, und schon hat man n grundsolides Auto was nix kostet. :evillaugh: