Habe den Tank extra in 5 Liter Schritten befüllt um zu sehen, wie ich die Tankanzeige in Zukunft einzuschätzen habe.
Nach 5 Litern: Ende Reseve (war beim Kombi auch so)
Nach 10 Litern: immernoch Ende Reseve
...bevor ich nun noch mehr reinkippe: der sollte doch mehr anzeigen oder nicht? 8|
Tankanzeige Granni Coupe
- El Gero
- Erledigt
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trau dich. irgendwann tankt jeder das erste mal für mehr als 10 euro.
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...ich tanke nur am tresen für mehr
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das ist selbstverständlich.
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...bei 15L Mitte Reserve. Zeigt zwar, dass sie funktioniert aber kommt nicht wirklich hin oder?
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Die Dinger sind absolute Schätzeisen, bei den Röhreninstrumenten ist es noch schlimmer. Da die Anzeigen keine Drehspulinstrumente sind sondern simple Bimetallzeiger mit Drahtumwicklung, hängt der Ausschlag sogar von der momentanen Instrumententemperatur ab.
Beispiel: Nach längerer Fahrt zeigt Instrument halb voll an. Am nächsten Morgen bei Kaltstart nur noch 1/3 voll. Nach 15 Minuten Fahrt isses dann wieder mehr. Man gewöhnt sich dran. Dafür das Ford anfang der Siebziger mit den Grannis in der Oberklasse mitmischen wollte ist es aber echt arm.Der Drehzahlmesser bei den Röhreninstrumenten zeigt auch manchmal Falsch an, nämlich irgendwie 500 U/min zu viel. Für Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Mit dem Spannungskonstanthalter hat das nix zu tun...oder?
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Nur Tank und Temp bekommen ihre Betriebsspannung vom Konstanter. Ist der freck funktionieren beide Instrumente nicht mehr.
DZM ist eine total andere Baustelle.Sich ändernde werte können mit schlechten Steckverbindungen in Zusammenhang stehen.
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jeder altford zeigt was anderes, ist aber bei opel, benz und co aus den baujahren dasselbe.
mein silberner granada hat, wenn er am ende vom roten feld auf "leer" steht, noch ca. 7 liter sprit drin...