Hallo.
Ich werde mir demnächst vom Liebl einen 2,6l V6 fertig machen lassen, ich hatte ja schonmal berichtet.
Die letzte Frage die sich stellt : mit "gemäßigt" scharfe Nocke oder Standardnocke.
Solche Fragen werden natürlich sehr subjektiv beantwortet. Um mir generell mal ein Bild von der Maßnahme machen zu können:
gibt es Drehmoment/ Leistungsdiagramme für den "standard" 2,6l (oder auch 2,3er) und Daten zum Drehmoment Gewinn/ Verlust bei geänderter Nocke?
Ich habe nix im Netz gefunden - schon etwas schwach von den Nockenherstellern.
Wenn es sowas nicht geben sollte:
hat sich jemand schonmal nachträglich in seinen 2,6er ein scharfes Nockenkit eingebaut? Wie stark ist der Verlust untenrum? Und wie merklich ist die Änderung im höheren Drehzahlband?
Prinzipiell solte ich als Stadtkind dem unteren Drehzahlbereich mehr Aufmerksamkeit schenken.
Gruß
spastonaut