hinterrad eiert

  • moin,


    heut morgen machte mich jemand drauf aufmerksam, dass mein rechtes hinterrad eiert.
    ich hab das rad seit letztem jahr nicht mehr ab gehabt und frag mich nun, was das sein kann.


    grüsse mathias

  • Mögliche Gründe :
    Radmuttern lose
    Felge krumm
    Achse krumm
    Reifen "unrund", also die Lauffläche nicht rundrum mittig

  • Da ihn jemand darauf aufmerksam machen musste und er es nicht selbst gemerkt hat, gehe ich auch von ner lockeren Radkappe aus. Alles andere würde man doch wohl beim Fahren merken. Vor allem dann, wenn das "eiern" schon von anderen zu erkennen ist.

  • bin jahrelang mit ner krummen felge gefahren. hat schön geeiert. gemerkt hat man nix (war aber auch schön gewuchtet mit 300g!! ausgleichgewichten :irre: )


    wenn du's nich findest, komm mal rum mit deinem hobel, dann stelln wir'n ma kurz auf die bühne


    tippe übrigens auch auf die radkäppchen

  • ich bin jahrelang mit 2 promille gefahren. bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
    aber wer hört schon auf seine mutter.

  • ich bin jahrelang mit 2 promille gefahren. bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
    aber wer hört schon auf seine mutter.

    ja und matura hat an der stelle gleich 4


    gruß peter

  • so, wenns mal die radkappen wär'n sofern welche dran sein würden.


    ernüchterung nach prüfung. 3 felgen eiern und sind hin. die radnaben sind gut verrostet.
    alles in allem ruft der wagen nach nen neuen teilen ... :(


    aja, neue radmuttern sind auch noch fällig.
    da mein differenzial auch schon lange nicht mehr das ist was es sein soll, könnt ich gleich ne neue achse mit allem drum und dran gebrauchen.


    frage mich warum ichs nich selbst bemerkt hab. kotz .... :cursing:

  • Geh mal ums Auto drumrum,wahrscheinlich wirds noch ein Totalschaden...


    Aber immerhin hat jemand bemerkt,dass ein Rad anders läuft als die anderen drei! :dc:


  • vielleicht am besten mit kpl auto daran?


    letzte frage von dir dazu
    "zu wenig gefühl fürs fhrz" nicht bös gemeint
    ich hatte hatte auch so ein eiern am sierra,glaubte deas die reifen hin sind da auf der wuchtmaschiene eine leichtes eiern der reifen zu sehen war


    neue drauf+was wars ? nicht die reifen
    die antriebswellen
    soviel zum gefühl fürs fhrz(das bei jedem anders ist)



    gruß peter

  • geil, das erinnert mich grad an ein Spielzeug, das ich als Kind hatte. Das hatte Eier als Räder und ist beim fahren immer nur so umhergewabelt. So stell ich mir grad dein Auto vor :laugh:
    Hast du vorher nichts gemerkt?

  • Erstmal neue/gebrauchte gute Felgen drauf, samt neuer Radmuttern. Natürlich auswuchten lassen. Dann weiter schauen. So teuer ist der Spaß ja nun nicht. Dem Diff hilft manchmal schon etwas mehr Öl.