..und ich muss mein Rekördchen garagieren...
wer hat mal Tips über richtiges Einmotten ????
eine der letzten Touren fürs dieses Jahr auf Foto gebannt.....
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..und ich muss mein Rekördchen garagieren...
wer hat mal Tips über richtiges Einmotten ????
eine der letzten Touren fürs dieses Jahr auf Foto gebannt.....
sieht gut aus die bude. vielleicht haste ja mal n auto für länger gefunden?!
ich stell meine karren inne garage, hol sie wieder raus, wenn kein salz auffe strasse is und fertig.
von jahr zu jahr hab ich mich weniger um die winterruhe gekümmert mit der folge, dass es keine folgen hatte...
prost!
also so Spirenzchen wie Tank voll, Reifen auf so runde Dinger fahrn USW. Ist alles überflüssig?
Ich hab bisher die Batterie abgeklemmt und das war's.
Den behalt ich....
hab heut auch noch ne runde gedreht, aber wohl nich die letzte dies jahr...
Schigg und goile Licensplate
volltanken mach ich glaub ich meist.
das beste is einfach, wenn mal n schöner wintertag is, ne runde fahren.
1-2 monate kann jede karre mal stehen, da is ja mancheiner auch mal 6 wochen im urlaub...
wenn er den ganzen winter stehen soll-
waschen, trockenfahren, motor mit motorkonservierer einsprühen, volltanken und n liter spiritus drauf, das binden evtl auftretendes kondenswasser im tank. n ölgetränkten lappen in den auspuff, selbiges luftansaugschnorchel, reifendruck auf 3,5 bar erhöhen und ne offene packung spülmaschinensalz hintern sitz.
wer will, kann dann noch den keilriemen entspannen/abnehmen.
aso: batterie abklemmen.
und n schuss caramba in die schlösser/scharniere.
Scheiße ich halt das nie aus sobald der haufen nen Monat steht. Aber ich muss dazu auch sagen das ich bisher keine Karre hatte die es Wert war :D Aber ab nächsten Sommer endlich
volltanken mach ich glaub ich meist.
Blos nicht, da ist mittlerweile soviel Wasser im Sprit das der noch mehr gammelt als wenner leer ist. 10 Liter rein, halbes Kölschglas 2-takt Öl dazu und feste mischen. Dann fast leer abstellen....und 3 bar in die Schluppen.
haste recht, 6 karren volltanken, da is das weihnachtsgeld weg...
Ich hab letztes Wochenende den Camaro auch eingemottet.
- nochmal warmgefahren und etwas freigeblasen (160 über A71, tut ihm auch ab und zu mal gut)
- Bakterie raus und ins warme
- alte Schlappen vom 5er BMW drauf um Standplatten und hoppelnde Räder im Frühjahr zu vermeiden
- waschen, legen föhnen
- und letztendlich mit ner Plastikplane abgedeckt in der Halle verstaut.. (ist nicht sehr atmungsaktiv, ich weiß, hab deswegen auch ne Tüte Granulat mit reingetan)
sollte reichen.... hat bis jetzt immer gereicht...
was ihr alles macht.. ich stell einfach ab und gut...
wenn ich bock auf fahren hab, fahr ich...
Unbedingt volltanken! Den Sprit bekommste nie wieder so günstig.
FAHREN!
...du hast nen alten opel.
stell ihn weg,lerne im winter schweißen
und besorge dir repbleche.
Der ganze Unterboden am Camaro is ja blank...
Nen paar fahrten durch mit Salz angereicherten Schnee würden ihm sicher nicht gut bekommen und den Wiederverkaufswert mit Sicherheit um einiges schmälern...
Andererseits gibts auch im Dezember ja noch nen paar schöne Tage...
FAHREN!
Son Scheisshaufen würd ich im Winter auch fahren, aber doch nicht mein Rekördchen...
Nee, mal im Ernst, meinen Taunus hab ich letzten Winter gefahren und im März bestand er nur noch aus Rost,.....
An schönen Tagen werd ich in mal rausholen.....
So isses, dafür sind scheisshaufen da!
Triumph Spitfire:
-Vergaser und Endrohre mit neem Ölgetränkten Lappen verschliessen
- Volltanken oder komplett leer pumpen wie ich gerade Lust hab...
- Batterie raus
- mit alten Bettlacken abdecken
- an die Decke heben
- Kranulatsäckchen in der Garage aufhängen (zieht Feuchtigkeit) und Fenster auf kipp.
Alle paar Wochen von der Decke ab lassen und den Wagen ein Stück weiter drehen (Standplatten).... Dabei nehme ich auch 1x im Winter die Zündkerzen raus tröpfel 2 Tropfen Öl in jeden Brennraum und dreh den Motor minuten später durch.
Der Knudsen
- Vor jedem Winter 1L Fluidfilm in die Schweller, Rahmen und sonstigen von aussen zugänglichen Hohlräumen, sowie im Bereich von beweglichen Achsteilen. 2L Owatrol auffen kompletten Unterboden und starren Achsteilen, fertig.
- Alle paar Wochen zusätzlich nochmal ein bissel Fluidfilm mit dem Pinsel im Bereich der Radkästenfalz auftüpfeln und fertig und nicht gerade fahren wenn Unwetter ist oder frisch gestreut wurde.