Paletten-Versand

• Hatte ich auch ma gemacht , Buchen die nicht sogar erst 14 Tage später oder so ab ?

• Ich hab das hier versucht:

Palettenversand

Unter Shop ->Dienstleistungen -> Palettenversand bieten die je nach Gewicht Palettenversand ab 69,- an.
    Ich habs gestern erst "gekauft", laut Telefonauskunft fährt die DHL.
    Ist auch ein ebay shop, hatte gute Bewertungen.

Das gute: bei iloxx kostet Terminabsprache ab 130 Öcken, bei oben genannten link ist der Anruf zur Absprache inkl.
    Der Chef klagt das er billiger als iloxx sei, trotzdem kaufe keiner mehr bei ihm...

Werde berichten wie (oder ob) es gelaufen ist.
    Wenns klappt wäre es fast ein Fall für "Bezugsadressen"?

• Ich auch!

LG Ralf ;) (kaputtes Gaytriebe wird halt dann zu teuer :sad: )

• einfach ne spedition vor ort anrufen, sagen europalette, 80 kg von plz xxxxx nach plz yyyyy. preis? je nach entfernung könnte das um 50eur klappen

dabei kann man auch die spedition vor or anrufen, wenn mann es von yyyyy nach xxxxx abgeholt haben möchte!

• Und ruf ne Stückgutspedition an !
    Eine kleine Spedition "vor Ort" könnte durchaus teurer werden, weil Stückgutspeditionen eh innerhalb ganz D mit Ihren Partnerspeditionen agieren.
    Ggf. mal im Industriegebiet kleinere Firmen fragen mit welchen Speditionen die verschicken.
    Ich hab diesen Stückgutkram ja mal ein paar Jahre gemacht und weiss also wovon ich rede.

• Ja Onkel,
    du hast doch auch damals die Heizung beauftragt,was war Preis?
    Dürfte sich ja so etwa mit nem Motor oder Getriebe messen lassen....

LG Ralf

• Was willst du denn verschicken,dass du es zweiteilen kannst? :gruebel:
    Beim Getriebe scheidet sowas ja wohl aus....

• Doch, das Getriebe ist gemeint. Glocke ab, dann wiegt der Rest etwa 35kg.
    Mit Luftpolsterfolie könnte man unter 40kg bleiben...

• Kurzes Update zum Palettenversand mit http://www.trustandbuy.de
    Freitag letzter Woche beauftragt, Mittwoch kam die Spedition zum Abholen -> ich war aber nicht a, Zettel lag im Briefkasten mit der Bitte um Terminabsprache.
    Heute kam dann wie verabredet erneut der Fahrer (eine Mendener Spedition, Name konnte ich mir nicht merken).

Bisher alles "Paletti", kann man weiterempfehlen.

Gruß
    spastonaut

• Ist zwar schon etwas älter das Thema aber immer noch aktuell...daher hier noch ein nützlicher Tipp von mir. Eure Maße könnt Ihr dort einfach in den Versandrechner eingeben und dann spuckt euch der Rechner für den palettenversand einen preis raus.
    http://www.simplelogistik.de/palettenversand