K&N Luftfilter reinigen
- El Gero
- Erledigt
-
-
mit benzin auswaschen.
wenn das benzin nachher noch verwendet werden soll(rasenmäher o.ä) 2 mal durch nen kaffeefilter laufenlassen.
-
ich wasch denn immer im wasser aus, dann mit druckluft durchblasen und schön trocknen lassen. danach wieder sprühöl (wd40, oder sowas) dran
-
wasser löst bekanntlich keine fettigen rückstände
und braucht ewig lange bis es getrocknet ist
und euer wundermittel WD 40 ist nichts anderes als auch alle anderen multisprays
es besteht zum überwiegenden teil aus naphta/mineralöl
das so dünn ist,das es als filteröl total ungeeignet ist,da viel zu dünn
es soll ja an der filteroberfläche ein möglichst durgehender fett/ölfilm vorhanden sein
an dem die staubpartikel haften bleiben
was beim papierluft filter duch die mikroskopisch feinen löcher erreicht wirdich für mein teil wasche den k+n von innen nach außen mit benzin aus,lass ihn trockenen
und benetze ihn kpl mit motoröl,lass ihn gut abtropfen+bau ihn wieder ein -
irgendwo hab ich noch dieses k+n reinigungsset, nur einmal benutzt. aber wo.....
-
fettigen rückstände
fährst du deinen transit-diesel mit pommesöl?
wasser um fliegen und staub raus zu waschen. dann wd40 um den motorölnebel im filter aufzufrischen. hast du schonmal ne motorradfelge oder kette mit wd40 eingesprüht und gesehen was dann passiert? -
ich fahre nur mit damenstrümpfen
-
nach deinen modischen entgleisungen hatte hier aber keiner gefragt. hast du wenigstens n rock drüber?
-
-
nö, aber Pumps. und das bei meinen Beinen als Entgleisung zu nennen ist eine Frechheit. Penner.
-
fotos!