Ein Fall für die X-Akten?

• Zur Vorgeschichte:

Im Frühjahr sind wir in ein neues (altes) Verwaltungsgebäude gezogen, das im Zuge der Renovierung mit so Solardingern ausgerüstet worden ist. Nun ist es so, dass, seitdem diese Panels montiert sind und die Sonne richtig steht, am Nachbargebäude mysteriöse Zeichen auftauchen und oft schon nach Minuten wieder verschwinden. Wenn Wolken aufziehen nämlich.

Frage nun: Was sind das für Erscheinungen? Ein alter Maya-Code? Alien-Botschaften? Ich habe das Bild bereits an Herrn v. Däniken gemailt, aber vielleicht ist ja hier auch ein Experte für Übernatürliches vertreten und kann mal zu diesem Phänomen Stellung nehmen?

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• ganz normale reflektionen. die solarpanele wirken z.t wie prismen, brechen das licht und reflektieren so nur n teil, d.h eine farbe.daher mehrfarbig, je nach einfallwinkel.

war die frage ernst gemeint?

• Blöde Frage, natürlich ist das ernst gemeint. Ich habe bereits die Bildzeitung und den National Enquirer eingeschaltet und hoffe, mit dem Bild reich und berühmt zu werden.

Ben: wie man sieht, wurde das Bild vom Parkplatz aus gemacht, bei tiefstehener Sonne. Derartige Problematiken werden also erst nach Verlassen des Gebäudes ergo auch nach Betätigen des Zeiterfassungssystems und somit in meiner Freizeit behandelt.

• Also für mich sieht das aus wie Ägyptische Hieroglyphen das ist irgendwie eine Zusammensetzung des Baumaterials der Pyramide in Gizeh. Das kann man ganz gut an den viereckigen Steinen sehen!!! Neues Reich (18. bis 20. Dynastie) 1551-1080
    1551-1526 Ahmose
    1526-1505 Amenophis l.
    1505-1493 Thutmosis I.
    1493-1490 Thutmosis II.
    1490-1468 Hatschepsut
    1490-1439 Thutmosis III.
    1439-1413 AmenophisII.
    1413-1403 Thutmosis IV.
    1403-1365 Amenophis III.
    1365-1347 Amenophis IV. (Echnaton)
    1346-1336 Tut-anch-Amun
    1336-1332 Eje
    1332-1305 Haremheb

Die Hieroglyphen unten sind allerdings nicht Ägyptisch. Tippe auf Japanische Schriftzeichen denke das da irgendwie ne Verschwörung am Start ist. Vielleicht geht es da um die Energieeffizienz verschiedene Baumaterialien was es früher schon gab und jetzt wollen die Japaner sich mit Hologramm-Konferenzen
    die Formel zukommen lassen. Rette sich wer Kann

• Reflexion halt... sieht schön aus, ist aber nu nix besonderes.

Oder ist es doch ein Teil einer Verschwörung? :gruebel:

Oder hat der Micha zu viel von seinem grünen Zeugs gesüffelt?!

• ich tippe auch es ist nur eine stink normale reflexion

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

dein thread will einfach nicht witzig werden

ansonsten hätte ich vielelicht noch gesagt, dass da jemand den dna strang eines regenwurmes mittels beamer an die fassade projeziert

• .

dein thread will einfach nicht witzig werden

Das ist sehr bedenklich. Aber in real wirkt dieses Lichtkunstwerk auch beeindruckender als auf so nem kleinen Fodo :schulterzuck: Also nix mit Kultstätte und fetten Eintrittsgeldern und Möhrschendeising ;(